Werbung

Nachricht vom 06.05.2014    

Jahreshauptversammlung des Tambour-Corps Ohlenberg

Im vergangenen Geschäftsjahr wurden zahlreiche Auftritte in Ohlenberg und der Verbandsgemeinde Linz wahrgenommen. Dabei handelt es sich um aktive Teilnahme an Dorffesten, Umzügen an Kirmes, St. Martin und Karneval sowie um viele Bühnenauftritte mit dem befreundeten Funkencorps Blau-Wiess e.V. aus Linz.

Neuer Vorstand des Tambour-Corps Ohlenberg (v.l.n.r.): Markus Schäfer, Dirk Wester, Irina Kalter, Michael Kreutz, Nicole Hohensee-Wirtz, Martin Jaeckel. Foto: Privat

Kasbach-Ohlenberg. An den Haupt-Karnevalstagen 2014 freute sich das Tambour-Corps auf die aktive Teilnahme von vier Freunden von einem Spielmannszug in Rosenheim. Sie konnten somit den „rheinischen Karneval“ kennen und lieben lernen. Ein besonderes Highlight im letzten Jahr war die 3-Tages-Tour an den Ammersee mit dem Besuch des befreundeten Gebirgsbatallions und der Kaltenberger Ritterspiele.

Es folgte der Kassenbericht vom 1. Kassierer Martin Jaeckel der von den beiden Kassenprüfern bestätigt wurde. Nach der allgemeinen Aussprache wurde der Vorstand gesamt entlastet.

Die Neuwahl brachte folgendes Ergebnis hervor: 1. Vorsitzender - Markus Schäfer, 2. Vorsitzender - Michael Kreutz, 1. Kassierer - Marin Jaeckel, 2. Kassiererin - Nicole Hohensee-Wirtz, Schriftführer - Dirk Wester, Jugendwartin - Irina Kalter.

Ein großes Thema der Versammlung war die Überlegung für neue Karnevalsuniformen. Die vorhandene Karnevalsuniform ist seit über 25 Jahren im Einsatz und zeigt mittlerweile einige Verschleißerscheinungen auf. „Zeit für etwas Neues“, so der Tenor der Mitglieder. Um aber das große kostenintensive Projekt nun starten zu können hofft das Corps auf finanzielle Unterstützung von Freunden und Gönnern des Vereins.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit dem neuen Outfit und durch modernere Lieder möchte der aus 22 aktiven Mitgliedern bestehende Spielmannszug attraktiver werden und junge Nachwuchsspieler begeistern. Denn ohne Nachwuchs ist jeder Verein irgendwann nicht mehr vorhanden und eine Tradition würde wegbrechen. Deswegen darf der Slogan „Komm mit – mache Musik“ wörtlich genommen werden. Interessierte können sich bei Markus Schäfer unter 02644-809839 melden.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblicke in die moderne Landwirtschaft auf dem Hof Kröll-Drescher

Wie sieht die Landwirtschaft von heute aus? Diese Frage können Interessierte bei einer besonderen Exkursion ...

Neue Online-Vorträge der VHS Neuwied: Digitale Resilienz und Tier-Maschine-Interaktion

Die Volkshochschule Neuwied "Die Brücke" startet mit einer spannenden Reihe von Live-Online-Vorträgen ...

Jugendolympiade im Raiffeisenring: sportlicher Wettkampf für die ganze Familie

Am 19. September 2026 wird der Raiffeisenring zum Schauplatz einer besonderen Veranstaltung. Jugendliche ...

Vielfalt im Grünen: Neuwieds erster Naturgartenwettbewerb

Neuwied hat erstmals einen Naturgartenwettbewerb veranstaltet, um die Vielfalt privater Gärten zu würdigen. ...

Verkehrsunfall in Bendorf: Fußgänger leicht verletzt

Am frühen Nachmittag des 28. August 2026 ereignete sich auf der Bendorfer Straße ein Verkehrsunfall, ...

Online-Tagung mit Ministerin Schneider: Ehrenamt im Umwelt- und Naturschutz im Fokus

Am 5. November 2026 lädt die Landeszentrale für Umweltaufklärung zu einer Online-Tagung ein, bei der ...

Weitere Artikel


Zoo Neuwied bietet basteln für Muttertag an

Am zweiten Sonntag im Mai ist traditionell Muttertag. Viele Kinder überlegen bereits, was sie ihrer Mutter ...

Wird Hanna aus Neuwied „The Voice Kids“ 2014?

Richard, Hanna, Carlotta, Jamica, Selin (alle 14) und Danyiom (15) haben nicht nur die drei Coaches Lena ...

„WIEDer ins TAL“ findet am 18. Mai statt

Autofrei und "Rad frei!" heißt es wieder am Sonntag, 18. Mai im Wiedtal. Von 10 bis 18 Uhr ist das ...

Wienauer E-Mädchen deklassieren Hundsangen

Die E-Mädchen aus Wienau/Freirachdorf gewinnen 15:1 in Hundsangen. Die Mädels um Trainer Frank Muscheid ...

Neuwieder Peter Leinz ist neuer Stellvertreter der PI Neuwied

Am Montag (5.5.) wurde Polizeihauptkommissar Peter Leinz als neuer stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion ...

Großeinsatz der Polizei gegen "Black Jackets"

In Höchstenbach schließlich konnten massive Polizei-Einsatzkräfte Mitglieder der Rocker-Gruppierung "Black ...

Werbung