Werbung

Region |


Nachricht vom 29.04.2014    

Thomas Fogel erhält DFB-Ehrenurkunde

Hohe Auszeichnung für den Ellinger Jugendleiter Thomas Fogel. Für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement in gleich mehreren Bereichen beim SV Ellingen und der amtierenden Jugendspielgemeinschaft erhielt er die DFB- Ehrenurkunde und die DFB-Uhr.

Jürgen Huth (Vereinsehrenamtsbeauftragter SV Ellingen) gratulierte Thomas Fogel (links im Bild) für seine Auszeichnung mit der DFB-Ehrenurkunde und der DFB-Uhr. Foto: Privat

Ellingen. Ob als aktiver Spieler, Trainer, Jugendleiter oder Vorstandsmitglied im SV Ellingen – Thomas Fogel ist ein wahres Multitalent und stellt nahezu seine komplette Freizeit in den Dienst des Vereins. Das überragende Engagement blieb auch dem Fußballverband Rheinland nicht verborgen und als Dank und Anerkennung wurde ihm diese besondere Ehrung zuteil.

Bereits in jungen Jahren war Thomas Fogel in der Jugendarbeit aktiv. Einst selbst Teilnehmer bei Ferienfreizeiten der Sportjugend Rheinland wurde schnell sein „Ehrenamts-Gen“ aktiviert und er fungierte nach kurzer Zeit selbst als ausgebildeter Betreuer bei diesen Freizeiten. Mit dem dabei erworbenen Wissen und den Erfahrungen stieg er im Jahr 1999 als Jugendtrainer und -betreuer beim SV Ellingen ein. Parallel dazu war er in den Jahren von 2007 bis 2012 Abteilungsleiter der Alte Herren sowie Vorsitzender des „Fördervereins für Jugendliche und ältere Menschen im SV Ellingen“.

Als langjähriges Mitglied des Jugendvorstands übernahm er im Jahr 2012 die Funktion als Jugendleiter. Hier zeigt er sich in hohem Maße engagiert und erreicht sowohl mit rein sportlichen Aktionen als auch mit außersportlichen Gemeinschaftsaktivitäten (vereinsinterne Aktivitäten unter dem Motto „Hits für Kids“), dass sich beim SV Ellingen die vorbildhafte Jugendarbeit fortsetzt und stetig weiterentwickelt.



Auf seine maßgebliche Initiative und Mitwirkung gehen zahlreiche neu etablierte Aktionen im Verein zurück: Regelmäßiger Besuch des DFB-Mobils im Verein; kontinuierliche Aus- und Fortbildungsangebote für die Jugendtrainer/-betreuer; Fahrten mit den Jugendlichen zu Bundesligaspielen und Freizeitparks; Durchführung des auch überregional bekannten „Jugend-Pfingst-Turniers“; Organisation von diversen Feriencamps mit den Kindern und Jugendlichen.

Der Vorstand und die Mitglieder des SV Ellingen bedanken sich ganz herzlich bei ihrem „Top-Ehrenamtler mit dem SV Ellingen im Herzen“ für sein herausragendes Engagement und den unermüdlichen Einsatz für die Allgemeinheit. Ein besonderer Dank gilt auch seiner Familie, die ihn bei seiner erfolgreichen ehrenamtlichen Arbeit maßgeblich unterstützt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einzelhandelsgeschäft in Straßenhaus

In der Nacht zum Samstag (13. September 2025) kam es in Straßenhaus zu einem Einbruch in ein Einzelhandelsgeschäft. ...

Diebstahl auf dem Linzer Winzerfest: Unbekannter Täter entwendet Geldtasche

In der Nacht zum Samstag (13. September 2025) kam es auf dem Winzerfest in Linz zu einem Diebstahl. Ein ...

Weichen gestellt: Umfangreicher Ausbau der K 64 soll im Herbst 2025 beginnen

Die Kreisstraße 64 zwischen den Asbacher Ortsteilen Krumscheid und Altenhofen ist dringend sanierungsbedürftig. ...

Von der Bücherei in den Garten: Das Konzept der Saatgutbibliotheken

In vielen Stadtbüchereien wird neben Büchern auch Saatgut angeboten. Diese Saatgutbibliotheken bieten ...

Koblenz: Mord an US-Touristin nach 31 Jahren bei "Aktenzeichen XY" im Fokus

Der ungeklärte Mordfall einer jungen Touristin aus den USA beschäftigt die Ermittler seit mehr als drei ...

Neuwied engagiert sich bei der "Fairen Woche" 2025

Vom 12. bis 26. September 2025 dreht sich bundesweit alles um fairen Handel und Nachhaltigkeit. Auch ...

Weitere Artikel


Anwohner dokumentieren 41 Baulücken in Kurtscheid

Die Gegner des geplanten neuen Baugebiets an der Tannenstraße haben am Freitag (25.4.) begonnen, die ...

DTM-Star Mike Rockenfeller fährt auch gerne gemütlich

In der DTM geben diese beiden als Konkurrenten kräftig Gas: Mike Rockenfeller - der gebürtige Neuwieder ...

Ausschreibung der Horizonte-Stipendien – jetzt bewerben

Das Stipendienprogramm Horizonte für angehende Erzieherinnen und Erzieher sucht in Rheinland-Pfalz motivierte ...

Aus für Windkraft in Bad Hönningen

Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen empfiehlt der Stadt Bad Hönningen und der Ortsgemeinde Rheinbrohl ...

Schahab Aminikia erster Neuzugang bei den Bären

26-jähriger Verteidiger Schahab Aminikia kommt aus Schweinfurt (Oberliga Süd) zum EHC Neuwied. Kommentar ...

Neue Netzwerkinitiative „Unteres Mittelrheintal“

In Bad Hönningen fiel am 8. April der Startschuss für die neu gegründete „Interessengemeinschaft Touristik ...

Werbung