Werbung

Nachricht vom 12.04.2014    

Tischtennis-Minis kämpften um jeden Ball

Vier mattgrüne Tischtennisplatten füllten das Bürgerhaus in Ockenfels. Elf Kinder - fünf Mädchen und sechs Jungen - spielten sich warm, während es sich die erwachsenen Begleiter auf den Stühlen und Bänken am Hallenrand bequem gemacht haben. Dann kehrt kurz Ruhe ein, denn die Turnierleitung lässt die Minimeisterschaften des TTC Ockenfels beginnen.

Sie hatten Spaß und Erfolg mit der schnellsten Ballsportart der Welt.

Hierzu hatte der Verein erstmals eingeladen, um bei Anfängern und jungen Nachwuchsspielern für die schnellste Ballsportart der Welt zu werben.

Gespielt wurde in jeweils drei Alterklassen. Teilnehmen konnten Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahre. „Der Spaß am Spiel steht an erster Stelle“, betonte Otmar Krebs, der 2. Vorsitzende des TTC Ockenfels. „Wir haben einige spannende Duelle und viel Enthusiasmus bei den Beteiligten gesehen. Die Kinder sollen vor allem eine schöne Zeit verbringen und positiv an den Tag zurückdenken“, so der 2. Vorsitzende weiter. Am Ende erhielt jeder eine Urkunde sowie einen kleinen Sachpreis, so dass alle als Sieger die Halle verlassen konnten.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Mädchen (11 Jahre): 1. Safia Omanovic;
Mädchen (10 Jahre): 1. Alexandra Stefan, 2. Emilia Hoppen
Mädchen (8 Jahre): 1. Hanna Rott, 2. Emma Plouska
Jungen (10 Jahre): 1. Louis Mesenholl, 2. Florian Velling
Jungen (9 Jahre): 1. Denis Eisenhauer, 2. Sanel Omanovic
Jungen (Anfänger): 1. Frank Persicke, Oliver Persicke.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


TuS Dierdorf setzt auf Erneuerung und Wachstum

Der TuS Dierdorf plant eine Neuausrichtung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mit frischem Personal ...

Karnevalsgesellschaft Unkel engagiert sich bei lokalen Festen

Die Karnevalsgesellschaft Unkel war am ersten Juliwochenende aktiv, um lokale Veranstaltungen zu unterstützen. ...

Jecke Piraten stellen sich für die Zukunft neu auf

Die Jecken Piraten haben in einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung weitreichende Entscheidungen ...

30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Neuwieder Verein BenefitZ unterstützt Kinder im Frauenhaus Koblenz

Der Neuwieder Verein "BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V." hat erneut das Frauenhaus in Koblenz mit einer ...

FV Engers: Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Neuwied

Der FV Engers hat es wieder geschafft: Zum dritten Mal in fünf Jahren gewannen sie den Rheinlandpokal. ...

Weitere Artikel


Kita St. Bartholomäus für Forschergeist 2014 nominiert

Mehr als 500 Kindertagesstätten aus ganz Deutschland haben sich mit ihren Projekten aus der Welt der ...

Abofallen auf der Straße, Adressenklau im Internet, Betrug am Telefon

Die Polizei in Neuwied hatte am Wochenende massiv mit betrügerischen Aktivitäten zu tun. Auf der Straße, ...

Kinder verloren Kontrolle über Feuer

Samstagmittag (11.4.) gegen 13.30 Uhr machten Kinder im Zeppelinweg in Neuwied in einem leerstehenden ...

„Wer nichts tut macht mit“ – Bürgerurkunde für Zivilcourage

Als er am Abend des 7. Februar 2014 aus seiner Wohnung im Koblenzer Stadtteil Kesselheim drei Personen ...

Gemeinsam für Brückrachdorf

Bei der Mitgliederversammlung der CDU des Stadtteiles Brückrachdorf konnte ein „starkes Team“ um Thomas ...

Jugend bekommt neue Trikots

Die Jugend der Spielgemeinschaft Wienau / Marienhausen kann sich über einen neuen Satz Trikots freuen. ...

Werbung