Werbung

Nachricht vom 11.04.2014    

Stadtverband der Jungen Union Neuwied wählte Vorstand neu

In der Mitgliederversammlung im Alten Brauhaus zur Nette wählten die jungen Politiker der JU Neuwied Simon Solbach erneut zu ihrem Vorsitzenden. „Junge Menschen können auf der kommunalen Ebene besonders deutlich Veränderungen wahrnehmen. Eine starke JU vor Ort ist ein wichtiger Schritt gegen Politikverdrossenheit“, stimmte Solbach die Anwesenden auf die kommende Amtszeit ein.

Das neu zusammengestellte Team der Jungen Union Neuwied mit Simon Solbach an der Spitze. Als Gast war dabei CDU-Fraktionssprecher Martin Hahn.

Der Vorsitzende blickte auf eine erfolgreiche Wahlperiode zurück. Bei zahlreichen „JU-trifft…“ Aktionen wurde über das Sportstättenkonzept oder die Entstehung der Ortsbeiräte diskutiert.

Politik und Geselligkeit wurde nicht nur beim Sommerfest miteinander verbunden. Auch die Ausrichtung des JU-Landestages in Neuwied schweißte das Team zusammen und förderte den überregionalen Austausch.

Martin Hahn, der CDU-Fraktionsvorsitzende, lobte die gute Zusammenarbeit mit der Jungen Union. Besonders die acht Kandidaten der Jungen Union auf der Stadtratsliste seien ein Erfolg der letzten Jahre. Gemeinsam, so waren sich Hahn und Solbach einig, werde für eine menschennahe und generationengerechte Politik auch über die Kommunalwahl hinaus gekämpft.



Neben dem Vorsitzenden Simon Solbach (Irlich) gehören dem Team an als stellvertretender Vorsitzender Sven Adamczewski (Heimbach- Weis) und Matthias Gröber(Neuwied) sowie der Pressereferent Jonas Solbach (Irlich). Als Beisitzer wurden gewählt: Christian Blum (Gladbach), Marie Cinar (Niederbieber), Marcel Klein (Oberbieber), Philipp Ley (Heimbach- Weis) und Luca Schmitz (Heimbach-Weis).


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflanzaktion bei Westerwälder Holztagen verbindet Natur und Hoffnung

Bei den Westerwälder Holztagen in Oberhonnefeld fand eine besondere Pflanzaktion statt. Diese verband ...

Defibrillator am Autoscooter sorgt für mehr Sicherheit

Die Engerser Kirmes in Neuwied bot ihren Besuchern eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Das Schaustellerunternehmen ...

Palliativnetzwerk Neuwied verschiebt Qualitätszirkel wegen Hitze

Das Palliativnetzwerk Neuwied hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Aufgrund der angekündigten extremen ...

Voltigieren: Kurtscheider Doppel holt sich den Landestitel

Voltigieren heißt Training von Körperbewusstsein, Konzentration, Kondition, Koordination, Förderung der ...

38-köpfiges Team der BDH-Klinik Vallendar nahm am B2Run teil

15.700 Laufbegeisterte aus 600 Unternehmen sind am Freitag, 27. Juni, beim B2Run Koblenz zusammengekommen, ...

50 Jahre nach dem Pflegeexamen: ehemalige Auszubildende kommen zusammen

Ehemalige Auszubildende der Pflegeschule des Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler treffen sich am 3. ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz sieht viele Schulen in ihrem Bestand gefährdet

Fast jeder zweite Schulstandort im Bezirk der IHK Koblenz könnte mittelfristig in seinem Bestand gefährdet ...

Straßenhaus macht Dreck weg

Die Müllsammelaktion ist ein fester Bestandteil im Jahreskalender der Ortsgemeinde Straßenhaus. Nach ...

Muschda-Maifete am 30. April

In diesem Jahr feiern der Hobby-Club „Wäller-Jungs“ Muscheid gemeinsam mit der Dorfjugend Dürrholz in ...

Die Ziele von Petra Grabis und ihrem Team für Torney

„Ein gutes Team – wir setzen uns gemeinsam für Torney ein“ freut sich Petra Grabis, die erneut als Ortsvorsteherin ...

Bauer fand Tierkadaver in Müllsäcken

Dierdorf. Einen abscheulichen Fund machte ein Landwirt am Donnerstagmorgen (10.4.) in der Gemarkung von ...

Hase versteckte sich vor Polizei

„Sachbeschädigung und Diebstahl eines Stallhasen“ war der ursprüngliche Tatbestand bei der Polizei Koblenz. ...

Werbung