Werbung

Nachricht vom 16.01.2014    

RKK zeichnete Karnevalisten Andre van den Hurk aus

Eine besondere Ehrung erfuhr beim diesjährigen Aufstellen des neuen Blau-Gold-Mast des Funkencorps Blau Gold Leubsdorf 1985 e.V. das aktive Mitglied Andre van den Hurk. Ihm wurde seitens der Rheinischen Karnevalskorporation e.V. vom Bezirksvorsitzenden Erwin Rüddel die Verdienstmedaille in Bronze verliehen.

Andre van den Hurk (links) und RKK-Bezirksvorsitzender Erwin Rüddel.

Andre van den Hurk gehört dem Funkencorps seit 24. Januar 2003 an. Dabei hatte er diverse Vorstandsämter inne. So war er von 2004 bis 2008 als Zeugwart und „Klamottebär“ für Uniformen und andere Dinge des Corps zuständig.

Von 2008 bis 2012 begleitete er Ämter als Kommandant und 1. Vorsitzender des über 120 Mitglieder zählenden Vereins. Danach war er für ein Jahr als Beisitzer im Vorstand tätig, bevor er seit Frühjahr 2013 als 2. Kassierer die Finanzen des Funkencorps mit betreut.

„Wir freuen uns, dass Andre van den Hurk damit nun bei insgesamt vier Vorstandsämtern im Corps zehn Jahre erfolgreiche und nicht immer einfache Vorstandsarbeit geleistet hat. An der Gestaltung und Finanzierung unseres neuen Mastbaumes hat Andre ebenfalls maßgeblich mitgewirkt“, erwähnte der 1. Vorsitzende Alfons Schriek.



„Seit Jahren ist Andre van den Hurk immer mit Leib und Seele im Sinne des Brauchtums Karneval dabei und somit ein würdiger Träger unserer Verdienstmedaille in Bronze“, bekräftigte RKK-Bezirksvorsitzender Erwin Rüddel unter großem Beifall.


Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Erfahrungsaustausch soll Hilfestellung für Frauen stärken

Der Verein, der 2011 aus der Verschmelzung der beiden Vereine Lichtblick e.V. – Frauennotruf im Puderbacher Land und Trotzdem ...

Windmessungen auf dem Asberg starten in Kürze

Die Vorarbeiten wie das Freistellen der benötigten Fläche und die Erstellung des Fertig-Beton-Fundamentes sind bereits Ende ...

Hackerangriffe auch auf Kunden der Sparkasse

Am Donnerstag (16.1.) wurde ein Betrugsfall im Kreis Neuwied bekannt. Hier wollte eine Sparkassenkundin von zu Hause aus ...

KG Wenter Klaavbröder lädt Jugendliche zum Karneval ein

Wenter Bützjebällche für Kids von 10 - 15 Jahren
In Zusammenarbeit mit der Tanzgruppe Wenter Dominos sind Kids von 10 - ...

TTC Ockenfels blickte auf Saisonverlauf zurück

So stellte er fest, dass der TTC zwar erstmals fünf Herrenmannschaften für die Meisterschaftsrunden melden konnte, allerdings ...

Koblenzer Puppenspiel gastierte in Neuwied-Feldkirchen

Björn Christian Küpper und seine Kollegen Sebastian Moschek und Sarah Friese faszinierten mit dem Stück „Wie Seppel Weihnachten ...

Werbung