Feuerwehren erhalten gute Nachricht zum Weihnachtsfest
Kreis. Pünktlich zu den Feiertagen hat der heimische Landtagsabgeordnete Fredi Winter eine gute Nachricht für die Mitglieder der Feuerwehren im Kreis Neuwied. Aus dem Programm „Zuwendungen des Landes aus der Feuerschutzsteuer“ kommen diverse positive Bescheide auf den Tisch.
So erhält die Verbandsgemeinde Dierdorf 26.500 Euro für die Anschaffung einer gebrauchten Drehleiter. In die Verbandsgemeinde Unkel fließen 50.000 Euro zu Anschaffung eines mittleren Löschfahrzeugs. 73.000 Euro erhält die Verbandsgemeinde Asbach für ein Hilfeleistungs- Löschgruppenfahrzeug zum Standort nach Windhagen.
Den gleichen Betrag für das gleiche Fahrzeug erhalten auch die Feuerwehrstandorte Fernthal und Asbach. Ebenfalls nach Asbach fließen 123.600 Euro an Zuwendung zum Umbau und Erweiterung des Feuerwehrhauses in der Ortsgemeinde Buchholz.
Der Abgeordnete Winter verbindet mit diesen positiven Mitteilungen auch sein Dankeschön an alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement und dem Einsatz für die Mitmenschen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion