Werbung

Nachricht vom 16.12.2013    

Ehlscheid schlug Inge Horn für Ehrenamtspreis vor

Ehlscheid. Wandern und Senioren sind die Schwerpunkte des ehrenamtlichen Engagements von Inge Horn. Sie ist seit 30 Jahren Wanderführerin und kennt sich im Rengsdorfer Land bestens aus.

Inge Horn bei der Verleihung des Ehrenamtspreises durch Hans-Werner Breithausen. Foto: Wolfgang Tischler

Jeden Samstag führt sie seit vielen Jahren eine Wandergruppe von bis zu 20 Personen durch die schönsten Teile Verbandsgemeinde Rengsdorf. Sie ist oft der Initiator für Unternehmungen in der Gemeinschaft.

Des Weiteren ist Inge Horn die Ansprechpartnerin für die Senioren in Ehlscheid und organisiert schon seit geraumer Zeit einen monatlichen Gesprächskreis. Sie ist Mitglied im Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Rengsdorf und Senior-Trainerin in der Raiffeisen-Region.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruchsversuchen in der Urlaubszeit - Betroffen: Straßenhaus, Bonefeld und Dierdorf

In den letzten Tagen wurden im Gebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus mehrere Einbruchsversuche gemeldet. ...

Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Feierlicher Abschluss: Über 400 Azubis erhalten IHK-Zeugnisse in Neuwied

In einer feierlichen Zeremonie in der food akademie Neuwied wurden über 100 Absolventinnen und Absolventen ...

Weitere Artikel


Jahresrückblick der Rettungshundestaffel

Ein erfolgreiches Jahr für die Rettungshundestaffel Westerwald geht zu Ende. Auch für das kommende Jahr ...

Weihnachtsmelodien im Musikpavillon Straßenhaus

Am 4. Adventssonntag, dem 22. Dezember 2013 findet um 17:00 Uhr das beliebte Weihnachtssingen im Musikpavillon ...

Freizeitplaner 2014 ab 9. Januar erhältlich

Neuwied/Kreis. Langweile in der Freizeit? Keine Ahnung, was in der Umgebung los ist? Gut, dass bald der ...

Kreistag beschloss 220-Millionen-Haushalt

Neuwied. In seiner Sitzung in der Aula der David-Roentgen-Schule hat der Kreistag am Montagabend (16.12.) ...

Erfolgreiches Jahr geht für die SG Wienau zu Ende

Wienau. Die Fußballer der ersten Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen überwintern auf Platz zwei in ...

Leutesdorfer Dorfmuseum mit PC ausgestattet

Leutesdorf. Der gespendete PC wird als erste mediale Station im Leutesdorfer Dorfmuseum eingesetzt. Während ...

Werbung