Teilnahme am Marathon zahlte sich aus
Puderbach. Bei einer E-Mail aus Österreich staunte Natanja Neitzert von der Realschule Plus in Puderbach am frühen Morgen des 9. Dezember 2013 nicht schlecht, als sie erfuhr, dass ein Österreicher nach Sichtung von mehr als 2000 Fotos versucht hatte eine gefundene Kamera in Going/Österreich dem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.

Ausschlaggebend war die Startnummer 458 einer Läuferin, die bei einem Marathon teilgenommen hatte und Teil der Puderbacher Mannschaft war. Ein weiteres Familienfoto gab dann den entscheidenden Hinweis, dass es sich um eine 8-Klässlerin der Realschule in Puderbach handelte. Nach einem Telefongespräch mit der Mutter stellte sich dann heraus, dass die Kamera beim Urlaub vor einem halben Jahr in Österreich verloren gegangen war.
Ein schönes Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Vielen Dank dem ehrlicher Finder und „Hobbydetektiv“.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion