Werbung

Nachricht vom 08.12.2013    

Weihnachtsbasar zu Gunsten kranker Kinder

Steimel. Erstmalig fand in diesem Jahr in Steimel ein Weihnachtsbasar statt, dessen Erlös an schwer kranke Kinder gespendet wird. Das Geld kommt der Kinderstation vom Kemperhof in Koblenz zugute. Das Team Hand in Hand hat den Markt organisiert.

Weihnachtlicher geht es nicht mehr. Fotos: Wolfgang Tischler

In Steimel in der Niederwambacher Straße duftete es am vergangenen Freitag nach Waffeln, Bratwurst, Punsch und Plätzchen. Die Steimeler Frauen Vera Briese, Bianka Böhm, Ines Skrodzki und Sabrina Neufeld hatten im Vorfeld vieles für ihren Basar gesammelt, gebacken und organisiert. Verbandsbürgermeister Volker Mendel hatte die Schirmherrschaft über die Wohltätigkeitsveranstaltung übernommen.

Der Start des Basars war schwierig, hatte der Sturm am Vorabend das vorbereitete Zelt, den Weihnachtsbaum und einiges mehr weggeweht. Bis zum Start des Marktes war aber alles wieder in Ordnung gebracht und vieles noch nach Innen verlegt worden. Richtig passend zur Eröffnung startete Schneefall, der Steimel und dem Basar ein weißes Kleid überstreifte.



Viele Besucher kamen und erstanden unterschiedlichste Waren. Es war nicht nur Weihnachtliches im Angebot, auch Haushaltswaren oder Secondhand-Kleidung. Die Frauen hatten liebevoll Überraschungspäckchen gepackt, über deren Inhalt sie sich nichts entlocken ließen, und boten sie zum Verkauf an. Die Kinder konnten sich schminken lassen und anschließend zum Beispiel als Tiger herumlaufen. Der Nikolaus schaute vorbei und beschenkte den Nachwuchs. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Feuerwehr im Puderbacher Land bildet Fahrer aus

Puderbach. Am gestrigen Samstag (8.12.) konnte sich der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Puderbach, Dirk ...

Wissener Schützenverein lädt zum Heimwettkampf ein

Die 2. Bundesliga West der Sportschützen Luftgewehr kommt zum Wettkampf am Sonntag, 15. Dezember, nach ...

Bebauung Ortsmitte Puderbach startet in Kürze

Puderbach. Es ist eine schwierige Geburt, das Wohn- und Geschäftshaus in der Ortsmitte von Puderbach. ...

Weihnachtsmarkt Rommersdorf ist Besuchermagnet

Rommersdorf. An diesem 2. Adventswochenende startete die achte Auflage des beliebten Weihnachtsmarktes ...

Wohnhausbrand in Neuwied (aktualisiert)

Am heutigen Sonntagmorgen (8.12.) ging um 7.03 Uhr ein Notruf ein. In der Neuwieder Innenstadt in der ...

Priti Pelia und Justin Müller Platz 5 bei Deutscher Karate Meisterschaft

Buchholz/Puderbach. Die Deutschen Meisterschaften der Schüler (U14) waren wieder einmal sehr erfolgreich ...

Werbung