Werbung

Nachricht vom 17.11.2013    

Puderbach – Vierter Sieg in Folge

Am heutigen Sonntagnachmittag (17.11.) hatte die SG Puderbach den Tabellenvorletzten Nievern im Urbacher Stadion zu Gast. Von Anbeginn ließ Puderbach keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Nach 90 Minuten gab es einen standesgemäßen Sieg von 4:0.

Hendrik Sawadski (dunkles Trikot) markierte das 4:0. Fotos: Wolfgang Tischler

Urbach. Nach drei Siegen in Folge, gingen die Jungs der SG Puderbach ganz gelöst ins Spiel. Schon im Training dieser Woche war die Erleichterung zu spüren, den Abstiegsrängen entronnen zu sein. Mit dieser Lockerheit im Rücken drückte Puderbach direkt auf das Tempo und hatte die Gäste aus Nievern voll im Griff.

Bereits in der 15. Minute eröffnete Marco Karnstedt den Torreigen. Nach einem Freistoß köpfte er den Ball ins gegnerische Netz. Ein weiterer Freistoß in der 35. Minute brachte die 2:0 Führung. Daniel Seuser hatte sich den Ball zurechtgelegt, lief an und zog ab. Der Ball wurde leicht abgefälscht und landete unhaltbar in den Maschen. Der Schlusspunkt der ersten Halbzeit war kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3:0.

Im zweiten Durchgang war es Hendrik Sawadski, der mit einem schönen Heber den Gästetorwart überlistete und zum 4:0 einschoss. Danach schraubte Puderbach einen Gang zurück und Nievern kam besser ins Spiel. Gefährlich wurde der Gast jedoch nicht, er hatte keine zwingenden Torchancen. Puderbach hätte das Ergebnis letztlich noch erhöhen können, aber es blieb beim hochverdienten Sieg von 4:0 für die SG Puderbach.



Trainer Maik Rumpel war nach dem Schlusspfiff mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Er blickte jedoch bereits auf die nächsten beiden Auswärtsspiele in Montabaur und Ellingen. „Durch die heutigen drei Punkte haben wir etwas Luft. Wir hatten uns heute vorgenommen, zu Null zu spielen. Dies ist eine schöne Sache.“, erklärte Maik Rumpel nach dem Spiel gegenüber dem NR-Kurier. In der Tabelle ist die SG Puderbach jetzt auf den elften Rang geklettert. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wäller Helfen bringt Westerwälder Perspektiven nach Berlin

Am 9. Juli 2025 versammeln sich in Berlin kommunale Gestalter und Bundestagsabgeordnete zur zweiten bundesweiten ...

Athleten des VfL Waldbreitbach glänzen bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Eisenberg erzielten die Athletinnen und Athleten des VfL beeindruckende ...

Kanukurs für Anfänger beim Neuwieder Wassersportverein

Der Neuwieder Wassersportverein bietet auch in diesem Jahr einen Anfängerkurs im Kanusport an. Interessierte ...

Ehrenauszeichnung für langjähriges Engagement im VdK

Beim Grillfest des VdK in Heddesdorf wurde eine besondere Ehrung vorgenommen. Der langjährige Kreisvorsitzende ...

Projektchor Thalhausen erfolgreich angelaufen

Der Chor Thalhausen hatte zur Teilnahme an einem neuen Projekt aufgerufen, das sich an alle richtet, ...

Farbenfrohes Spektakel beim Regenbogen Kinderfest in Unkel

Am Samstag (14. Juni) verwandelte sich der Schulhof der Stefan-Andres-Realschule Plus in Unkel in ein ...

Weitere Artikel


E-Juniorinnen SG Wienau ungeschlagen Herbstmeister

Mit einer ordentlichen und konzentrierten Leistung im letzten Hinrundenspiel gegen den SV Rengsdorf blieben ...

SG Wienau feierte Schützenfest in Selters

Am heutigen Sonntagnachmittag (17.11.) spielte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen auf dem ...

Bündnis Energiewende informiert über seine Ziele

Freirachdorf. Zu einer Informationsveranstaltung über den aktuellen Stand der Windkraftplanungen im nördlichen ...

Verkehrsunfall in Kurtscheid – nur eine Übung

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Kurtscheid Im Tiergarten / Ecke Birnbaumstück!“ So lautete ...

Großmaischeider Kinderprinzenpaar proklamiert

Vier Jahre ist es her, dass Großmaischeid ein Kinderprinzenpaar proklamierte. In dieser Session ist es ...

5. Pokalverleihung beim Wirtschaftsforum VG Rengsdorf

Bei der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsforums der Verbandsgemeinde Rengsdorf legte der Vorstand ...

Werbung