Werbung

Nachricht vom 30.09.2013    

Lokalderby Wienau gegen Herschbach endete 2:2

Am Sonntag 29.09.hatte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen die Mannschaft aus Herschbach zum Lokalderby zu Gast. Am Ende gab es eine leistungsgereichtes Unentschieden.

Marienhausen. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Lokalderby. Nach der kurzen Abtastphase war es die SG Wienau/Marienhausen die durch einen verwandelten Handelfmeter von Philipp Radermacher mit 1:0 in Führung ging. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Timo Wolfkeil einen Freistoß direkt zum 2:0 Pausenstand verwandeln.

Nach der Pause verschlief die SG Wienau die erste Viertelstunde, deshalb konnte der Gast aus Herschbach in der 47. und in der 55. Minute zwei Treffer erzielen. Als Wienau dann in der 65. Minute noch durch eine gelb-rote Karte geschwächt wurde, sah es zunächst so aus, als hätte der Gast aus Herschbach nun die besseren Karten. Aber die SG Wienau/Marienhausen kämpfte sich zurück ins Spiel und hatte auch noch einige Chancen, so dass am Ende das 2-:2 ein gerechtes Ergebnis war. Damit hält sich die SG Wienau/Marienhausen punktgleich mit drei anderen Mannschaften in der Spitzengruppe der Kreisliga B Süd.



Am kommenden Samstag, den 5.Oktober 2013 muss die SG Wienau/Marienhausen um 17.30 Uhr in Selters antreten.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Nico Schützeichel schießt sich zum neuen Schützenkönig in Roßbach

In Roßbach (Wied) wurde am Sonntag (31. August 2025) ein neuer Schützenkönig gekrönt. Beim Königsschießen ...

Frauen-Paddeltour des Neuwieder Wassersportvereins an der Mosel

Einmal im Jahr veranstaltet die Kanu-Wandersportabteilung des Neuwieder Wassersportvereins eine besondere ...

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt zur Führung im Botanischen Garten ein

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt Interessierte zu einer besonderen Führung im Botanischen ...

Neues Fahrzeug stärkt die Tafel Linz e.V.

Die Tafel Linz e.V. hat am Dienstag einen neuen Mercedes-Benz Sprinter erhalten, der durch großzügige ...

Sangesfreunde Altwied-Segendorf starten mit neuem Chorleiter durch

Ein spannender Neubeginn für die Sangesfreunde Altwied-Segendorf: Beim "Offenen Singen" in Oberbieber ...

Ein Abend in Weiß: Neuwieder Leseverein veranstaltete "Dîner en blanc"

Der neu gestaltete Marktplatz in Neuwied wurde am Samstag (23. August 2025) zur Bühne für einen kulinarischen ...

Weitere Artikel


SG Wienau II entführte drei Punkte aus Ebernhahn

Die zweite Mannschaft SG Wienau/Marienhausen musste beim FSV Ebernhahn 08 antreten. Die Gäste drehten ...

Kita-Bedarfsplanung im Kreis Neuwied auf den Weg gebracht

4.315 Kita-Plätze in acht Verbandsgemeinden an insgesamt 55 Kindertagesstätten-Standorten im Kreis Neuwied. ...

Königsball der Schützen in Giershofen

Die Schützengilde Giershofen 1967 e. V. hatte am Wochenende zu ihrem Königsball eingeladen. Die befreundeten ...

Herbstmarkt Dierdorf war Magnet

Der Dierdorfer Herbstmarkt zog am heutigen Sonntag (29.9.) tausende von Besuchern an. Schon gegen Mittag ...

Brand im Seniorenheim Dierdorf - Eine Großübung

Die Feuerwehren von Dierdorf, Elgert und Marienhausen übten gemeinsam mit dem DRK aus Dierdorf, Herschbach, ...

Ellingen siegt mit 7:1 über Herdorf

Die SG Ellingen gewann am heutigen Sonntag (29.9.) ihr Heimspiel in der Bezirksliga Ost gegen die SG ...

Werbung