Werbung

Nachricht vom 09.09.2013    

Elf Bank-Azubis starten bei der Westerwald Bank

Die Westerwald Bank ist mit elf Auzusbildenden ins neue Ausbildungsjahr gestartet. Bankvorstand Markus Kurtseifer machte in seiner Begrüßung die Bedeutung der genossenschaftlichen Idee, die auf Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch zurückgeht, für die Gegenwart deutlich.

Personalleiter Karl-Peter (rechts) begrüßte die elf neuen Auszubildenden der Westerwald Bank: Nadine Janes, Daniel Stolz, Kim Hoffmann, Katharina Schmidt, Daniel Häuser, Katrin Simon, Marius Baldus, Bastian Kötting, Christian Müller, Anna Butko (Jahrespraktikantin der Fachoberschule Hachenburg), Sandra Schäfer und Laura Glimm.

Hachenburg/Westerwald. Seit gut vier Wochen treffen die Kunden der Westerwald Bank auf neue Gesichter an den Schaltern des Unternehmens. Mit dem Ausbildungsbeginn Anfang August fiel für sie der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt. In einem zweitägigen Einführungs-Workshop wurden die zukünftigen Banker nicht nur vom Vorstand begrüßt, sondern auch direkt mit einer Fülle von Informationen versorgt - vom Aufbau, Organisation und dem Unternehmensleitbild der Bank über die Ausbildungsstruktur bis hin zur Vorbereitung auf den ersten Kundenkontakt.

Bankvorstand Markus Kurtseifer machte in seiner Begrüßung die Bedeutung der genossenschaftlichen Idee, die auf Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch zurückgeht, für die Gegenwart deutlich. Im ersten Ausbildungsjahr werden die Azubis nun in den Geschäfts- und Servicestellen der Bank eingesetzt, im zweiten geht es in die Fachabteilungen und danach noch einmal in die Geschäftsstellen zur Kundenbetreuung. Dazu kommen neben dem Unterricht in der Berufsschule innerbetriebliche Seminare und überbetrieblicher Unterricht.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Neuwied pachtet neuen Schiffsanleger für 20 Jahre

Der Stadtrat hat beschlossen, den Schiffsanleger für die Tagesausflugsschifffahrt 20 Jahre zu pachten. ...

Kinder bauen in Unkel und Asbach Futterhäuschen für Wildvögel

Der Tierschutz Siebengebirge lädt im Oktober zu zwei kostenfreien Futterhäuschen-Bauaktionen ein. In ...

Julia Gieseking wird stellvertretende Verbandsvorsteherin des SPNV-Nord

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord hat Julia Gieseking ...

Vom Einblick zur Perspektive: Schichtwechsel eröffnet Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Die Aktion Schichtwechsel ermöglicht Beschäftigten aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung Einblicke ...

Wein-Lesung zur Einweihung des Bücherschranks am Akazienweg im Linzer Stadtteil Roniger Hof

Der neue Bücherschrank auf dem Spielplatz am Akazienweg im Linzer Stadtteil Roniger Hof wird bereits ...

Informationsveranstaltung zur kinderärztlichen Versorgung in Rengsdorf-Waldbreitbach

Die kinderärztliche Versorgung in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach bleibt eine Herausforderung. ...

Weitere Artikel


Dierdorf zeigte seine Denkmal-Schätze

Dierdorf. Dass an dem bundesweiten Aktionstag auch die Stadt Dierdorf mit vielen historisch bedeutsamen ...

Weitere Suche nach Andrea Stein erfolglos

Am heutigen Montag (9.9.) suchte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei rund um Puderbach wiederum ...

SG Wienau/Marienhausen unterliegt in Nauort

Die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen musste am gestrigen Sonntag (08.09.) nach Nauort reisen. ...

Auf den Spuren alter Feldkreuze

Die 5. Pilgerwanderung der Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Horhausen-Peterslahr findet am Samstag, 14. ...

Ringen bleibt olympische Sportart

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt die IOC-Entscheidung, dass Ringen ...

35. Raiffeisen-Veteranenfahrt steht bevor

Der Motorsportclub (MSC) Altenkirchen und die Ortsgemeinde Flammersfeld veranstalten die 35. Raiffeisen-Veteranenfahrt ...

Werbung