Werbung

Nachricht vom 10.06.2013    

Bus-Probleme in der KiTa „Wichtelnest“ Urbach

„Ich kann die Eltern gut verstehen. Die Fahrzeiten zur und von der Kindertagesstätte müssen zuverlässig sein“, zeigt sich die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler überzeugt. „Eine Wartezeit von plus/minus 15 Minuten können die Eltern nicht akzeptieren. Ich bin selbst Mutter einer kleinen Tochter und weiß, welche Probleme entstehen, wenn der Zeitplan durcheinander kommt“.

Bürgermeister Volker Mendel, Kita-Leiterin Carmen Jacobi und die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler setzen sich für kalkulierbarere Busse ein.

Die SPD-Wahlkreisabgeordnete aus Forst (Kreis Altenkirchen) besuchte die Kindertagesstätte „Wichtelnest“ in Urbach. Die Eltern wollen sich nicht damit abfinden, dass der KiTa-Bus der Firma Transdev nicht pünktlich kommt. Besonders verärgert waren die Eltern über die Aussage des Unternehmens, dass ein Unterschied von 15 Minuten zu früh oder zu spät „drin sein müsse“. Bei berufstätigen Eltern ist es aber gerade morgens oft nicht möglich, große Zeitverschiebungen zu organisieren.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler wird das Busunternehmen anschreiben und sich hier nachdrücklich für die Anliegen der Eltern einsetzen.

Die KiTa-Leiterin Carmen Jacobi und Verbandsbürgermeister Volker Mendel appellieren mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler für eine unbürokratische, aber zuverlässige Lösung. „Die Busfahrer versuchen immer wieder die Situation noch zu retten. Ihnen ist nichts vorzuwerfen“, so die KiTa-Leiterin.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Selbstentzündung durch Öllappen

“Unklare Rauchentwicklung” lautete die Einsatzmeldung, die am 09.06.2013 um 1:15 von der Leitstelle an ...

Dierdorf feierte vier Tage Kirmes

Heiße Partynächte, Familien- und Spielnachmittag mit großer Verlosung, Frühschoppen mit Freibier und ...

Bessere Möglichkeiten für KindertagespflegerInnen

Von der Gesetzesänderung profitieren auch Unternehmen im Kreis Neuwied. Zur Änderung des Kindertagesstättengesetzes ...

„Sterne des Sports“ werden wieder gesucht

Die heimischen Genossenschaftsbanken und Sportkreise würdigen wieder herausragendes Vereinsengagement ...

Die Iserbachschleife – Premiumwandern im Naturpark Rhein-Westerwald

Wandern liegt im Trend: Immer mehr Menschen, egal ob jung oder alt, haben das Wandern als Hobby neu entdeckt. ...

Amboss-Kicker Döttesfeld feierten Jubiläumssportfest

Die Amboss-Kicker feierten am Wochenende ihr Jubiläumssportfest „25 Jahre HFC Amboss-Kicker Döttesfeld ...

Werbung