Mainacht in Niederbieber
Zur 149. Mainacht trafen sich die Mitglieder des Burschenvereins 1864 Niederbieber e.V. (BVN), die durch den Scholdes Sebastian Engel eröffnet wurde. Zur Freude der 11 anwesenden Burschen könnte der Scholdes gleich drei neue Jungburschen begrüßen.

Niederbieber. Die Jungburschen wurden nach traditioneller Art in den Verein aufgenommen. Nach der Aufnahme und dem Gesang der „Oh alten Burschenherrlichkeit“ ging es mit der Versteigerung der im Dorf befindlichen Sitzbänke los. Mangels zu versteigernder Mädchen aus dem Dorf, wurden in diesem Jahr erstmals auch die Bushaltestellen aus dem Ort versteigert. Anschließend waren nun die Dorf-Schönheiten an der Reihe, nun begann der wichtigste und sogleich auch spannendste Teil des Abends.
Um 6.51 Uhr stand es fest, es war Philipp Engel der sich als Maikönig seine Maikönigin Julia Ehlscheid steigerte. Nach einer kleinen Wanderung zur Reithalle in Oberbieber, wo man ein kräftiges Frühstück einnahm, gingen die Burschen anschließend samt Maibaum zur Königin und haben dort den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion