Werbung

Nachricht vom 17.03.2013    

Kletterwald Hennef startet mit vielen Neuigkeiten

Am Samstag, dem 23.3.2013, startet der Kletterwald an der Sportschule in Hennef pünktlich zu den Osterferien in seine nunmehr dritte Saison. Die eigentlich geplante Eröffnung am Wochenende davor musste aufgrund der Wetterlage leider ausfallen. Dennoch sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, die Trainerfortbildungen gelaufen und der Wald vorbereitet.

Trainer des Kletterwalds Hennef bei den Vorbereitungen für den Saisonstart am 23.3.2013.

Hennef. Zum Saisonstart werden verschiedene Neuheiten des Kletterwalds vorgestellt. Der neue lange Parcours BORNEO wurde entsprechend der Kundenanfragen errichtet, die sich „etwas sehr einfaches in großer Höhe“ wünschten und bietet unter anderem eine fast 100 Meter lange Seilbahn. Um die Wartezeiten und die Länge der Einweisung auf mehr als die Hälfte zu verkürzen, wurden interne Prozesse optimiert und anhand der in den vergangenen Jahren gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt. Zudem kommt das Team der Freiraum Erlebnis GmbH rund um David Kossak den Rückmeldungen vieler Kletterer nach und erweitert die Kletterzeit auf Wunsch für nur vier Euro mehr um zwei Stunden. Am 23.3.2013 startet also die Saison etwas verspätet, aber mit vielen Neuerungen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Neuwied im Wandel: Stadtentwicklung nimmt sichtbare Formen an

Neuwied verändert sich spürbar. Zahlreiche Projekte in der Innenstadt zeigen Wirkung und verbessern die ...

Bad Honnef plant modernen Mobilitätsknoten mit Bürgerbeteiligung

Die Stadt Bad Honnef will die Mobilitätswende aktiv gestalten. Im Zentrum steht ein neuer Mobilitätsknoten ...

Weitere Artikel


Oliver Weihrauch: Rettungspaket für Zypern ablehnen

Oliver Weihrauch fordert die regionalen Bundestagsabgeordneten auf, das Rettungspaket für Zypern abzulehnen. ...

Hobby-Club „Wäller-Jungs“ Muscheid berichtet

Muscheid. Vorsitzender Günter Klaas konnte zur Jahreshauptversammlung 2013 fast 30 Mitglieder im Vereinslokal ...

Kloster Rommersdorf öffnet zu Ostern

Führungskampagne bis Allerheiligen – „Mönch von Rommersdorf“ mit elf Vorstellungen

Heimbach-Weis. ...

Gefahrgut-Lkw mit Flüssiggas krachte in Wohnhaus

Ein mit 6.000 Liter Flüssiggas beladener Lkw kam am Samstagabend (16.3.) auf der Hönninger Straße in ...

CDU gegen Verhandlungen über AKW Cattenom

CDU-Abgeordnete stimmen im Bundestag gegen Antrag Verhandlungen zur Abschaltung des AKW Cattenom mit ...

Frontalzusammenstoß im Sayntal

Am Freitagnachmittag (15.3.) ereignete sich auf der B413 bei Isenburg ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. ...

Werbung