Werbung

Nachricht vom 07.03.2013    

Realschule Puderbach gestaltet Schulbibliothek neu

Mit dem neuen Schuljahr hat auch die Schulbibliothek der Realschule plus in Puderbach einen neuen Standort bekommen. Sie ist in einen der Pavillons gezogen. So steht sie nun für die Schulgemeinschaft auch in den Pausen zur Verfügung und kann im Rahmen der GTS als Ruheraum oder Unterrichtsraum genutzt werden.

Ein Blick in die neue Bibliothek der Realschule plus in Puderbach.

Puderbach. Viel Organisation und Arbeit war erforderlich die Bücher und Möbel an ihren neuen Standort zu bringen und die in den letzten Jahren leider nicht mehr so genutzte Bibliothek wieder zu aktivieren. Manche dieser Vorgänge laufen momentan noch und bedürfen auch noch der Zeit oder finanzieller Hilfen. Trotzdem ist durch das Engagement von Schülerinnen und Schülern, sowie der verantwortlichen Lehrperson von Frau Marker-Neef schon eine recht ansehnliche Bibliothek entstanden, die auch genutzt werden kann.

Die Bibliothek kann jeweils in den ersten großen Pausen von den Schülerinnen und Schülern besucht werden. Neben Büchern stehen Zeitschriften und Hörbücher, sowie Computer und Lernspiele zur Verfügung. Ausleihen sind immer Montag bis Mittwoch in der ersten großen Pause möglich, Buchrückgaben sind jederzeit während der Öffnung möglich. Betreut wird die Bibliothek durch zwei Lehrerinnen und Schülerinnen der Stufen 9 und 10.



Nach ihrem Umzug aus dem Hauptgebäude in einen der Pavillons ist die Schulbibliothek zu einem richtigen Treffpunkt in den Pausen geworden. Dort wird gespielt, gequatscht, gelesen und manchmal auch nur in der Ruhe gechillt oder relaxt. Und manches Regal weißt aufgrund der guten Ausleihquote schon Lücken auf.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lachen, Toben, Staunen: Sommertreff auf dem Yzeurer Platz in Bendorf

Am Donnerstag, 10. Juli, lädt das Kinder- und Jugendkompetenzzentrum Bendorf herzlich zum großen Sommertreff ...

Schwerer Unfall in Bad Honnef-Wülscheid: Zwei junge Männer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte am Montagabend die Ortschaft Wülscheid im Stadtbezirk Aegidienberg ...

Stadtbibliothek Neuwied läutet den Lesesommer ein

Erst vor wenigen Wochen verwandelte das StadtLesen den Neuwieder Marktplatz kurzerhand in ein riesiges ...

Sardinien: Smaragdküste und wilde Berglandschaft mit der KVHS Neuwied

In diesem Jahr führte die Studienreise der KreisVolkshochschule Neuwied knapp 30 Teilnehmende unter Begleitung ...

Herfried Münkler ist im Rahmen von WW-Lit im Alten Bahnhof Puderbach zu Gast

Deutschland steht vor tiefgreifenden Veränderungen, die das Land sowohl innen- als auch außenpolitisch ...

Wie von Zauberhand: Christian-Herzog-Schule profitiert von interaktiver Innovation

Großzügige Spende der Else Schütz Stiftung. Tovertafel begeistert Kinder und Lehrkräfte an der Christiane ...

Weitere Artikel


Gesundheitsmanagement wurde verstetigt

Zum zweiten Mal bietet die Westerwald Bank einen Gesundheitstag für ihre Mitarbeiter an. Dieser Tag ist ...

Landtagsabgeordnete Demuth lädt Mädchen nach Mainz ein

Am 25. April findet der diesjährige Girls Day statt. Mädchen sollen Einblicke in nicht typische Frauenberufe ...

Podcasts ergänzen Internet-Auftritt von Sabine Bätzing-Lichtenthäler

"Der erste kurze Film ist bereits unter www.SBL2013.de zu sehen. Weitere folgen nun in regelmäßigen ...

Fahren auf der Autobahn wird sicherer

Durch die Auflösung der Polizeiautobahnstation Fernthal zum 30. September 2012 wurden die Unfälle aus ...

40 neue Deutsche von elf bis achtzig

40 deutsche Staatsbürger mehr hat das Land seit der jüngsten Einbürgerungsfeier im Kreis Neuwied. Sie ...

TTC Maischeid holte drei wichtige Punkte in zwei Spielen

In zwei Spielen an einem Wochenende hat die erste Herrenmannschaft des TTC Maischeid in der 1. Rheinlandliga ...

Werbung