Werbung

Nachricht vom 01.02.2013    

Drittklässler erlebten sportliche Lesenacht

An diese Lesenacht werden die Schüler und Schülerinnen der dritten Klasse (3b) der Grundschule Heddersdorfer Berg wohl noch lange denken. Im Rahmen einer kombinierten Sport- und Lesenacht erlebten die Jungen und Mädchen eine Einheit „Ringen und Raufen“ mit Trainer Stephan Lehmann vom Judoclub Neuwied.

Sport und lesen, ringen und raufen: An diese tolle Nacht werden sich die Drittklässler noch lange erinnern.

Außerdem bot Solveig Glenn vom Turnverein Miesenheim den Kindern an, ihre Körperwahrnehmung zu schulen. Die Aktion wurde unter anderem durch finanzielle Unterstützung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ermöglicht. Der LSB fördert Veranstaltungen und Projekte zur Gewaltprävention im und durch den Sport.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Ghostbusters im Gangnam Style und Möhnen auf bläcken Fööss

Die Prinzenfete der KG Wenter Klaavbröder im Forum Windhagen entwickelt sich zum Publikumsrenner. Die ...

Rheinland-Pfälzer engagieren sich für Kultur und Medien

Eine aktuelle Umfrage der Aktion-Mensch zeigt, dass die Rheinland-Pfälzer sich ehrenamtlich am liebsten ...

Ist der neue Rundfunkbeitrag verfassungswidrig?

Die neu eingeführten Rundfunkgebühren lösen aufgrund einiger Ungereimtheiten Empörung aus. Bürger, Handel ...

Sternekoch Kotaska serviert Döner-Currywurst in Neuwied

Hohe Auszeichnung für das Festival der Currywurst: Sternekoch Mario Kotaska kommt nach Neuwied. Der unter ...

Tanja Stark 25 Jahre bei der Gauselmann-Gruppe

Seit dem 1. Februar 1988 ist Tanja Stark aus Kleinmaischeid bei der Gauselmann-Gruppe beschäftigt. Die ...

B 413 bei Dierdorf zeitweise gesperrt

In der Zeit vom 11. 2. bis zum 16. 2. 2013 wird es von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr immer wieder zu kurzfristigen ...

Werbung