Einbruchserie in Linz
In der Nacht zum Samstag wurden in Linz mehrere Geschäfte und Cafes von Einbrechern angegangen. Die Polizei geht von einer Bande aus, die in dieser einen Nacht an acht Tatorten waren.
Am Burgplatz brach man in ein Cafe ein, hinterließ Sachschaden und musste ohne Beute davon ziehen.
Der nächste Einbruch erfolgte in ein Eiscafe in der Rheinstraße. Hier wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet und hoher Schaden verursacht.
In der Mittelstraße scheiterten die Täter beim Versuch, die Eingangstür eines Frisörsalons aufzuhebeln. Aber auch hier entstand kein geringer Schaden.
Zwei weitere Tatorte befinden sich am Buttermarkt. Der Einbruchsversuch in ein Reisebüro scheiterte wieder an der Eingangstür. Bei einem Bücher-/Zeitschriftenladen war man erfolgreich. Hier entwendete man Bargeld und Zigaretten.
In der Neustraße brach man dann in ein Möbelhaus ein und entwendete auch hier wieder Bargeld.
Letztendlich wurde dann noch die Asbacher Straße Ziel der Serieneinbrecher. Hier brach man in die Räume einer Tierarztpraxis ein. Was dort genau entwendet wurde, steht noch nicht fest. Anschließend brachen Unbekannte die Tür zu einen Geschäft für Heizungs- und Sanitärbedarf auf. Nach ersten Feststellungen wurde dort nichts entwendet.
Das letzte Opfer der nächtlichen Einbrecherbande betreibt ein Blumengeschäft in der Asbacher Straße. Die massive Tür hielt aber dem Einbruchsversuch stand.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!