Kriminaloberkommissar Berg informierte über Haustürgeschäfte
Gladbach. Der AWO-Ortsverband hatte zu einem Vortragsabend in die Gaststätte „Beim Walli“ eingeladen. Vorsitzender Fredi Winter konnte über zwanzig Interessierte begrüßen und übergab das Wort an Manfred Berg von der Beratungsstelle der Polizei beim Polizeipräsidium Koblenz.
Der Kriminalbeamte informierte in anschaulicher Weise über das Thema Haustürgeschäfte, auch über den Glas-Wasser-, Zettel- und Enkeltrick. Mit kurzen Einspielungen auf der Leinwand wurden die Themen anschaulich dargestellt. Ein weiterer Schwerpunkt waren die Kaffeefahrten und die angeblichen Gewinne „Hurra, ich habe gewonnen“, ohne dass man an einem Gewinnspiel teilgenommen hat.
Nach dem einstündigen Vortrag mit Fragen an Herrn Berg bedankte sich der Vorsitzende beim Referenten und vereinbarte, im kommenden Jahr einen weiteren Vortrag über Sicherungen am und im Haus durchzuführen. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion