Werbung

Nachricht vom 03.11.2012    

Schützen kämpfen um Amtspokal in Döttesfeld

Die Schützen aus der Verbandsgemeinde Puderbach tragen jedes Jahr ihren Wettstreit um den Amtspokal aus. Einen Nachmittag lang kämpften die Vereine aus Raubach und Döttesfeld um den begehrten Pokal. Am Ende gewann das Team aus Raubach.

So sehen Sieger aus. Fotos: Wolfgang Tischler

Döttesfeld. Die Schützen aus der Verbandsgemeinde Puderbach trafen sich in diesem Jahr in Döttesfeld, um die Sieger im Amtspokal zu ermitteln. Es wurde im ersten Durchgang mit dem Kleinkaliber-Gewehr und im zweiten Durchgang mit dem Luftgewehr geschossen. Die fünf besten Schützen kamen in die Wertung.

Im Mannschaftsergebnis konnten die Raubacher Gäste insgesamt 2.802 Punkte sammeln. Der Abstand zu Döttesfeld war nicht riesig, sammelten die Gastgeber immerhin 2.701 Punkte. Wie meinte ein Mitglied der Döttesfelder Schützen scherzhaft bei der Pokalverleihung: „In spätestens 20 Jahren haben wir Euch überflügelt.“

Verbandsbürgermeister Volker Mendel war abends nach Döttesfeld gekommen, um die Pokalübergabe vorzunehmen. Er lobte das Engagement der beiden Vereine für den Sport und die Jugendarbeit und freute sich, dass die Schützen sich jedes Jahr im Pokalwettstreit messen.



In der Einzelwertung hatte der Dierdorfer Raimund Adams, der für die Raubacher Schützen startet, mit 598 Punkten den Anspruch auf den ersten Platz. Ihm folgte mit 587 Punkten sein Vereinskamerad Martin Enders. Bronze ging mit 585 Punkten nach Döttesfeld. Dieses Ergebnis erreichte Lars Hoffmann.

Am Ende des Tages gab es allenthalben zufriedene Gesichter und noch nette Gespräche bei einem Drink. Gemeinsam freut man sich schon auf den kommenden Abschluss der Saison auf dem Kreisabend der Schützen am 11. November 2012 in der Wiedhalle in Rossbach. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeinde Puderbach stellt Elternordner vor

Gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Neuwied hat die Verbandsgemeinde Puderbach am gestrigen Freitag (2.11) ...

Lea-Michelle Kühn dritte bei Deutscher Karate Meisterschaft

Es war ihr erster Auftritt bei einer Deutschen Karate Meisterschaft und auf Anhieb reichte es für Lea-Michelle ...

Unfallflucht in Dierdorf-Wienau

Fahrzeug wird aus der Kurve getragen und fährt Telegrafenmasten ab. Der Verursacher begeht Unfallflucht. ...

Die E-Bilanz kommt ab 2013

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zur Informationsveranstaltung zum Thema "E-Bilanz und eRechnung alle ...

Halloween Party in Bonefeld gut besucht

Am Bonefelder Sportplatz feierten der Burschenverein und die Maimädchen eine große Halloween-Party. Das ...

IHK: Land setzt falsche Prioritäten

Die geplante Änderung des Bildungsfreistellungsgesetzes der Landesregierung wird von den Industrie- und ...

Werbung