Werbung

Nachricht vom 07.10.2012    

Gesangverein Thalhausen absolviert Englische Wochen

Gleich vier Auftritte hatte der Gesangverein Thalhausen in den letzten zwei Wochen zu absolvieren. Den Anfang machte der Auftritt beim Festabend aus Anlass des 150jährigen Bestehens des Gemischten Chores aus Anhausen.

Thalhausen. Der wegen seines Jahresurlaubs fehlende Chorleiter Wolfgang Fink wurde durch die beiden Vizedirigenten Yvonne Happ, die den Chor auch am Piano begleitete, und Philipp Rasbach hervorragend vertreten. Schon einen Tag später stattete der Chor dem befreundeten MGV 1842/78 einen Besuch ab. Bei sonnigem Wetter war das Offene Singen aus der Halle nach draußen verlegt worden und viele Zuhörer hatten sich eingefunden. Auch hier war der Chor wieder mit drei Liedstücken vertreten.

Eine Woche später hatte der Männergesangverein Sayn zu seinem 150. Geburtstag in die Stadthalle Bendorf geladen und 15 Chöre waren der Einladung gefolgt.

Der Gesangverein Thalhausen war der einzige gemischte Chor, der hier auftrat und begeisterte mit seinen modernen Melodien. Zwei Tage später umrahmte der Gesangverein mit beiden Chören musikalisch den Zeltgottesdienst anlässlich des Thalhausener Brunnenfestes. Im vollbesetzten Festzelt auf dem Gelände der Firma HB Schutzbekleidung konnte der Chor mit sakralen Liedern aufwarten und bewies auch hier sein großes musikalisches Spektrum.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Neuwieder Bären verlieren gegen Oberliga-Meister Dortmund

Dortmund entführte beim 9:1-Erfolg nicht nur die Punkte aus der Deichstadt, sondern deckte auch schonungslos die Schwächen ...

SV Rengsdorf gewann Spiel gegen Neuwied nach deutlichem Rückstand

In der ersten Halbzeit lag Rengsdorf 1:3 zurück. Trainer Erich Langhard muss in der Kabine wohl einiges zu seinen Männern ...

42 Fußgruppen und Wagen beim Winzerfestzug in Dattenberg

„Petrus hat sich gestern ausgetobt und hat mir versprochen: Heute hält er Ruh!“, rief Andreas Schwager in die weinfreudige ...

Tibet-Tag bei Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Unkel

2012 jährt sich zum 53. Mal der Tag, an dem sich das tibetische Volk in Lhasa gegen die chinesische Besatzung erhob. Im März ...

Die Vielfalt der Natur künstlerisch entdecken

Hachenburg/Region. Es ist wieder soweit: Zum 43. Mal rufen die Volks- und Raiffeisenbanken zum Internationalen Jugendwettbewerb ...

Wörter verbinden Generationen

Die Schülerinnen und Schüler der IGS Realschule Plus sowie der Heinrich-Heine Realschule Plus treffen sich mit Senioren, ...

Werbung