Werbung

Nachricht vom 24.09.2012    

Musikverein Harmonie gab Konzert in Straßenhaus

Der Kurtscheider Musikverein verwandelte den Musikpavillion in der Nachbargemeinde Straßenhaus zwei Stunden lang in eine kleine Konzerthalle. Viele Besucher waren gekommen und lauschten den Klängen. Verein hat ein breites Repertoire.

Zeigt den Musikverein Harmonie während des Konzertes in Straßenhaus. Fotos: Wolfgang Tischler

Straßenhaus. Der Musikverein Harmonie aus Kurtscheid spielte am vergangenen Sonntag sein diesjähriges Abschlusskonzert am Musikpavillion der Gemeinde Straßenhaus. Eingeladen hatte die Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf, die Ortsgemeinde und der Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus.

Das Repertoire der Darbietungen war sehr breit gefächert, sowohl klassische als auch konzertante Stücke wie z.B. Filmmusiken, Opern-, Musical- und Operettenzusammenschnitte hatte der Musikverein im Gepäck. Rund 100 Besucher lauschten dem zweistündigen Konzert und spendeten reichlich Applaus. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Eine Welt ohne Menschen: Rainer Zerbacks Vision in Linz

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine faszinierende Ausstellung des Künstlers Rainer Zerback. ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf im Interview

In Kürze wird der populäre Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf beim Westerwälder Krimifestival lesen. Anlässlich ...

Bie mer frejer un hout get Nouwes iwoar iwooren es

Frejer goaf et fier de Leijd net su vill Ilejenheit, get Nouwes ze hieren, bie hout. Resende orrer Hauserer ...

Künstlerische Vielfalt in Linz am Rhein zieht Besucher an

In Linz fand am Abend des 18. Juli die Vernissage der Ausstellung "7 Linzer Künstlerinnen und Künstler ...

Weitere Artikel


Märkerwaldschule Urbach begeht Erntedankfest

Die Märkerwaldschule ist eine Schule im ökologischen Netzwerk und hat sich daher im Schulprogramm selbst ...

Jahreskonzert „Germany 12 Points“

Die Aula des Martin-Butzer-Gymnasiums Dierdorf verwandelt sich in eine Konzertarena der Superlative. ...

Gemeinde-Fusion: Ist Anhausen ein Kandidat für Dierdorf?

Trotz zu wenig Einwohnern bleibt Dierdorf eigenständig – CDU regt an, über Beitritt von Anhausen, Rüscheid, ...

Plätzchenmarkt Großmaischeid sucht Aussteller

Der in Großmaischeid beliebte Markt sucht für Samstag, den 8. Dezember 2012 noch Aussteller. Die Gemeinde ...

Mitarbeiter schreiben Unternehmensgeschichte mit

Die Westerwald Bank ehrte wieder einmal langjährige Mitarbeiter: "Spitzenreiter" im Rahmen einer Feierstunde ...

Kräuterwanderung rund um Straßenhaus

Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus hatte zu einer Kräuterwanderung rund um Straßenhaus eingeladen. ...

Werbung