Werbung

Nachricht vom 03.09.2012    

SG Feldkirchen schlägt SG Ellingen mit 2:1

Ellingen vom Ergebnis ein wenig enttäuscht – Verunglückte Flanke brachte Entscheidung

Feldkirchen/Ellingen. Eine Punkteteilung wäre im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen der SG Feldkirchen und der SG Ellingen möglich gewesen. Doch leider musste die Ellinger Mannschaft mit „leeren Händen“ die Heimreise antreten.

Marc Fabian Becker (Nr. 9 weißes Trikot) kann den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Das Konzept von Trainer Thomas Kahler schien aufzugehen, als Benjamin Schmidt bereits in der 21. Spielminute allein nach einem Konter vor dem Tor der SG Feldkirchen auftauchte und den Torwart zu einer Glanzparade zwang. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Feldkirchener ihre beste Phase und der Ellinger Keeper Tobias Oost musste einige Male sein Können unter Beweis stellen.

Mitten in dieser Drangphase der Heimmannschaft schloss Benjamin Schmidt einen „Bilderbuchkonter“ nach einer Musterflanke von Fatos Prenku zur 0:1. Führung ab. Feldkirchen stürmte nun weiter auf das Ellinger Tor und konnte durch Routinier Dirk Schröder den 1:1 Ausgleich erzielen. Diesem Treffer war ein individueller Fehler eines Ellinger Spielers vorausgegangen.



In der 82. Spielminute fiel dann der entscheidende Treffer für die gastgebende SG. Eine verunglückte und abgefälschte Flanke landete zur Überraschung Aller genau im rechten oberen Toreck. Ellingen erspielte sich in der Folgezeit noch zwei Torchancen die leider ungenutzt blieben.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Tobias Oost, Tim Henk, Christian Leiendecker, Marc-Fabian Becker, Carsten Honnef (Thomas Kahler), Claudio Schmitz, Patrick Hümmerich, Fatos Prenku, Benjamin Schmidt, Tom Puderbach (Stefan Krautscheid), Kevin Kleinmann.

Am Kirmessamstag, den 08.09.2012 um 15:30 Uhr ist Heimspiel in Straßenhaus, dann ist die TUS Asbach zu Gast.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Evangelischer Verein Heddesdorf spendet 1250 Euro an Kinderschutzbund Neuwied

Der evangelische Verein Heddesdorf hat erneut eine großzügige Spende an den Kinderschutzbund Neuwied ...

TuS Dierdorf setzt auf Erneuerung und Wachstum

Der TuS Dierdorf plant eine Neuausrichtung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mit frischem Personal ...

Karnevalsgesellschaft Unkel engagiert sich bei lokalen Festen

Die Karnevalsgesellschaft Unkel war am ersten Juliwochenende aktiv, um lokale Veranstaltungen zu unterstützen. ...

Jecke Piraten stellen sich für die Zukunft neu auf

Die Jecken Piraten haben in einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung weitreichende Entscheidungen ...

30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Neuwieder Verein BenefitZ unterstützt Kinder im Frauenhaus Koblenz

Der Neuwieder Verein "BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V." hat erneut das Frauenhaus in Koblenz mit einer ...

Weitere Artikel


TTC Maischeid Herren 1 startet mit drei Heimspielen in der neuen Spielklasse 1. Rheinlandliga

Neuzugang Thomas Wiebe zum ersten Mal für Maischeid an der Platte

Großmaischeid. Das Projekt 1. Rheinlandliga ...

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Oberdreis

Wehr feierte Geburtstag im familiären Rahmen - Rauchmelder können Leben retten

Oberdreis. Die Freiwillige ...

Uhrturmgalerie Dierdorf vergibt Kunstpreis für Malerei

Dierdorfer Uhrturm bietet tolles Ambiente für die Kunst – Sehenswerte Ausstellung kann noch bis Ende ...

Fußballer der SG Marienhausen/Wienau mit wechselndem Erfolg

Zweite Garnitur unterlag daheim mit 1:6 – Erste Mannschaft erkämpfte Remis gegen Tabellenführer

Wienau. ...

Neuwieder Derby 2012 steht vor der Tür

Herbstmeeting beim Reiterverein Neuwied – Hochklassiger Pferdesport hautnah erleben

Neuwied. Zum nächsten ...

Dringende Hilfe für "Lulu" gesucht!

Seit dem Wochenende bricht für Marion eine Welt zusammen. Sie mußte ihre bisher quicklebendige Hündin ...

Werbung