Werbung

Nachricht vom 21.06.2012    

Erneuerung der K 37 in Oberetscheid beginnt

Straße während der Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt gesperrt – Umleitung über Niederetscheid

Oberetscheid. Am Montag (25.6.) beginnen die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 37 in der Ortsdurchfahrt Oberetscheid. Derzeit ist der Straßenoberbau erheblich schadhaft und nicht frostsicher.

Weiterhin fehlen durchgängige Anlagen für Fußgänger, so dass die Verkehrssicherheit erheblich eingeschränkt ist und ein Ausbau der Kreisstraße K 37 in Oberetscheid notwendig ist.

Die Baumaßnahme wird als Gemeinschaftsmaßnahme des Landkreises Neuwied mit der Ortsgemeinde Neustadt/Wied, den Verbandsgemeindewerken Asbach und dem Kreiswasserwerk Neuwied ausgeführt.

Auf einer Länge von 260 Meter wird die Fahrbahn in der Ortslage komplett erneuert, ein einseitiger Gehweg angelegt und die Beleuchtungsanlage angepasst.

Vom Ortsausgang in Richtung Prangenberg erhält die Fahrbahn auf einer Länge von 100 Meter eine neue Asphaltdeckschicht im Hocheinbau.

Die K 37 muss während der Bauzeit in der Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden. Eine Umfahrung kann über Niederetscheid erfolgen.

Den Ausbau übernimmt nach Abschluss der durchgeführten öffentlichen Ausschreibung und erfolgter Prüfung der Angebote die Firma K & N Tiefbau aus Buchholz.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der Kreisausschuss des Landkreises Neuwied hat der Auftragsvergabe am 4. Juni zugestimmt. Die Kosten für die Gesamtbaumaßnahme betragen 862.000 Euro. Es entfallen 532.000 Euro auf die Verbandsgemeindewerke Asbach und 45.000 Euro auf das Kreiswasserwerk Neuwied. Die Kosten für den Straßenausbau der K 37 belaufen sich auf 285.000 Euro. Hiervon übernimmt der Kreis Neuwied 215.000 Euro, die Gemeinde trägt 56.000 Euro, die Versorger 14.000 Euro.

Der Landkreis Neuwied erhält dabei vom Land Rheinland-Pfalz eine Förderung in Höhe von 72 Prozent der förderfähigen Kosten. Die Ortsgemeinde erhält vom Land eine Förderung in Höhe von 60 Prozent der förderfähigen Kosten.

Der Landesbetrieb Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Mit Fertigstellung der Maßnahme werde die Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Neuwied weiter verbessert.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT | Amtliche Warnung des DWD vor starkem Gewitter für alle Kreise aufgehoben

AKTUALISIERT | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die amtlichen Warnungen für die Kreise Neuwied und ...

Weltstar Midori verzaubert mit Geigenklängen im Schloss Engers

ANZEIGE | Am Freitag, 1. August, tritt die renommierte Geigerin Midori im Dianasaal von Schloss Engers ...

Verkehrsunfall auf L254 führt zu aufwendiger Bergung

Am Mittwoch (16. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L254 im Bereich Rothe Kreuz, der eine ...

Kreis Neuwied warnt vor Brandgefahr durch Lithiumbatterien im Hausmüll

Lithiumbatterien sind unverzichtbar im Alltag, bergen aber im Hausmüll hohe Brandgefahr. Der Kreis Neuwied ...

Engers entdeckt seine mittelalterliche Stadtmauer neu

Am Freitag, 25. Juli, startet in Engers eine neue Stadtführung, die die Geschichte der mittelalterlichen ...

Integrationsprojekt Motors and Moves bringt Bewegung in Neuwied

In Neuwied läuft seit einem halben Jahr das integrative Projekt "Motors and Moves", das jungen Menschen ...

Weitere Artikel


Kreiswasserwerk erhöht Versorgungssicherheit in Linz

Zweite Wasserhauptleitung sichert Störungen im Netz ab – Werksausschuss bewilligte rund 400.000 Euro

Neuwied. ...

Wolfgang Kunz geht – Volker Mendel kommt

Bewegende Verabschiedung von Wolfgang Kunz – Er hinterlässt im Puderbacher Land große Fußstapfen – Minutenlange ...

Unwetter im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz: Die Schadensbilanz

100.000 Euro Sachschaden in Neuwied-Oberbieber – Garagendach und Dachziegel flogen durch die Luft

Region. ...

7. Raubacher Springfestival gestartet

Reitturnier ist weit über die Grenzen des Kreises Neuwied hinaus bekannt – Einer der Höhepunkte ist das ...

Fachkräftesicherung war Thema von IHK und HWK

Ein gemeinsamer Kongress der IHK und der HWK Koblenz führte Arbeitsministerin Ursula von der Leyen nach ...

Familie Seitz ist die sportlichste

Maren, Maimouna und Miguel siegten vor den Bröskamps - Familien-Sportsonntag des SV Windhagen bei Kaiserwetter ...

Werbung