Pressemitteilung vom 01.12.2025 
Frauenleiche in Waldstück bei Monreal entdeckt
In einem Waldstück bei Monreal im Landkreis Mayen-Koblenz wurde am Freitagnachmittag eine Frauenleiche gefunden. Die Kriminaldirektion Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen, um mögliche Verbindungen zu früheren Vorfällen in Hessen und Nordrhein-Westfalen zu prüfen. Der Fund wirft viele Fragen auf, insbesondere da der Leiche Hände und Kopf fehlen.
Monreal/Koblenz. Am 1. Dezember gegen 15.15 Uhr entdeckten Einsatzkräfte in einem Waldstück bei Monreal eine weibliche Leiche. Die Kriminaldirektion Koblenz hat umgehend die Ermittlungen übernommen. Aufgrund der Auffindesituation wird derzeit eine Verbindung zu einem Vorfall vom 16. und 17. November in Hessen und Nordrhein-Westfalen untersucht. Dort wurden an der A45 bei Olpe zwei abgetrennte Hände gefunden. Bereits am 16. November war vor einem Kloster in Waldsolms ein drei Monate altes Kind in einem Kinderwagen entdeckt worden.
Bei der in Monreal gefundenen Leiche fehlen beide Hände und der Kopf. Die Identifizierung und mögliche Zusammenhänge können nur durch molekulargenetische Untersuchungen geklärt werden. Das Ergebnis dieser DNA-Abgleiche wird in den kommenden Tagen erwartet. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
