Neues SWN-Kundencenter in Neuwied: Ein Umzug mit Mehrwert
Die Stadtwerke Neuwied (SWN) planen einen bedeutenden Umzug. Ab Sommer 2026 wird das neue Kundencenter in der Langendorferstraße eröffnet. Die Gründe für diesen Schritt und was die Kunden erwartet, erfahren Sie hier.
Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) verlegen ihr Kundencenter in die ehemaligen Räume der Bäckerei Geisen in der Langendorferstraße. Ab Sommer 2026 soll dort der neue Standort mit doppelter Fläche und zentraler Lage seine Türen öffnen. Andrea Haupt, Geschäftsfeldleiterin der SWN, erklärt: "Der Platz und der Grundriss passt nicht mehr zu unserem heutigen Anspruch an eine umfassende Kundenberatung und -betreuung." Die neue Lage soll den Zugang für Kunden erleichtern und die Integration in die städtische Gemeinschaft fördern.
Im Erdgeschoss des neuen Kundencenters entstehen vier Arbeitsplätze, von denen drei dauerhaft besetzt sind. Ein heller Wartebereich mit Schaufenstern und eine Spielecke für Kinder sind ebenfalls geplant. "Es ist uns wichtig, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Kunden wohlfühlen", sagt Siegesmund Kunke, Marketingleiter der SWN.
Das Obergeschoss wird multifunktional genutzt und bietet Platz für Veranstaltungen mit bis zu 30 Personen. "Der Platz reicht auch für Infoveranstaltungen rund um das Thema Energie und unsere Dienstleistungen", so Kunke. Andrea Haupt ergänzt, dass der neue Standort mehr Freiheiten hinsichtlich der Sicherheitsbestimmungen bietet.
Citymanagerin Michaela Ulrich bleibt mit ihrem Büro in der Immobilie und betont die Vorteile der zentralen Lage für Besprechungen mit Gewerbetreibenden. Andrea Haupt unterstreicht die Bedeutung des persönlichen Kontakts: "Für viele Menschen ist es entscheidend, einen lokalen Ansprechpartner zu haben." Die Umbauarbeiten sollen bis zum Deichstadtfest im Sommer 2026 abgeschlossen sein. Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news