Pressemitteilung vom 10.08.2025
Spektakuläre Premiere bei "Rhein in Flammen": Drohnenshow ergänzt Feuerwerk
Eine beeindruckende Drohnenshow hat das traditionelle Feuerwerk bei der Veranstaltung "Rhein in Flammen" in Koblenz erstmals bereichert. Zehntausende Zuschauer erlebten ein faszinierendes Zusammenspiel aus Technologie und Tradition.

Koblenz. Zehntausende Menschen strömten zu "Rhein in Flammen", um die Premiere einer Drohnenshow zusammen mit dem traditionellen Feuerwerk zu bestaunen. Rund 400 Drohnen stiegen dieses Jahr zum ersten Mal als Ergänzung über den Himmel von Koblenz. Die Polizei berichtete von einem weitgehend ruhigen Verlauf der Veranstaltung, zu der etwa 140.000 Besucher erwartet wurden.
Ein fester Bestandteil von "Rhein in Flammen" ist auch der Schiffskonvoi, bestehend aus 29 Schiffen, der von Spay nach Koblenz fährt. Die Feierlichkeiten begannen bereits am Freitag und enden am Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst sowie verschiedenen Familienangeboten.
Nach Mitternacht teilte die Polizei mit, dass es keine größeren Zwischenfälle gegeben habe. "Bisher sind lediglich wenige verbale Streitigkeiten oder meist alkoholbedingte hilflose Personen Anlass polizeilicher Einsätze", hieß es in der Mitteilung. (dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion