Werbung

Nachricht vom 26.04.2012    

Pide - was ist das?

Puderbacher Lokal bietet diese Spezialität an - Kürzlich Neueröffnung gefeiert

Puderbach. Seit Anfang April ist das Lokal Auf der Heid 1 in Puderbach in neuen Händen und wird als Familienbetrieb geführt. Die Familie ist seit 20 Jahren in der Gastronomie erfahren und nennt ihr Lokal „SAMMY’s“. Alle Salate werden täglich frisch zubereitet, alle Dips sind hausgemacht und das Fleisch wird beim regionalen Metzger erworben. Bei "SAMMY’s" wird großen Wert auf Frische gelegt, deshalb ist die Fleischauswahl nicht so riesig.

Helle Räume und eine großzügige Terrasse laden zum Besuch bei SAMMY’s ein. Fotos: Wolfgang Tischler


Trotz allem weist die Speisekarte viele Variationsmöglichkeiten auf. Die Gerichte können alle mit nach Hause oder mit an den Arbeitsplatz genommen werden. Ebenso gibt es einen Lieferservice. Bei warmem Wetter lädt die großzügige Terrasse, mit dem schönen Blick über Puderbach, zum Verweilen ein.

Ein spezielles Gericht ist die Pide. Auf einen Teig, der dem Pizzateig ähnlich ist, kommen herzhafter Hirten- und Goudakäse, überbacken mit frischer Petersilie und Sesam. Dazu kann der Gast einen Dip, z. B. Curry-Mango, Jogurth-Orange oder Kräutercreme wählen. Der Kunde bestimmt, mit was die Pide noch belegt werden soll. Hier stehen Salami, Putenschinken, Champignons, Oliven, Paprika, Ei, Chashewkerne und vieles mehr zur Auswahl. Natürlich sind die klassische Pizza oder eine Pasta sowie Fleischgerichte auch im Angebot.



Für den Nachwuchs stehen acht Gerichte auf der Karte. Dazu erhalten die Kleinen einen Flyer, der zum Malen oder Knobeln animiert. Fleißige Kids bekommen zum Abschied noch ein kleines Geschenk.

Eine Besonderheit bietet das Lokal noch: Cocktails, die es ab 20.00 Uhr zum Happy-Hour-Preis gibt. Hier steht auf der Karte eine große Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Drinks. Auf Wunsch kreiert der Barmixer auch schon einmal etwas Besonderes. Ruhetag gibt es keinen. Weitere Infos unter www.sammys-puderbach.de. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kreis Neuwied setzt auf Gästeführungen: Netzwerktreffen zur Stärkung des Tourismus

Beim fünften Netzwerktreffen der Tourismusakteure im Landkreis Neuwied stand das Thema Gästeführungen ...

Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Erfolgreicher Blutspendetag in Neuwied

Am 11. Juni fand im Raiffeisen-Finanz-Center der VR Bank RheinAhrEifel ein großer Blutspendetag statt. ...

Rolf Franke auf der Spur von Gaslecks in Neuwied

In Neuwied sorgt ein Mann mit ungewöhnlichen Geräten für Sicherheit: Rolf Franke ist im Auftrag der Stadtwerke ...

Weitere Artikel


Helfer vor Ort gesucht

First-Responder-System hilft Menschenleben retten - Verbandsgemeinde Puderbach unterstützt die Einführung

Puderbach. ...

Märkerwaldschule bekommt neue Fahrräder

Landesverkehrswacht Mainz fördert vier Räder - Jetzt ist bessere Verkehrserziehung an Urbacher Schule ...

„Neue Notdienstnummer muss flächendeckend verfügbar sein!“

116 117 führt direkt zum Arzt mit Bereitschaftsdienst - CDU-Kreisverband fordert Handeln der Landesregierung

Neuwied. ...

Verkehrssituation in Heimbach-Weis ist das zentrale Thema

Bürgerforum des CDU-Ortsverbands Heimbach-Weis/Block ermöglichte Aussprache über aktuelle Probleme

Heimbach-Weis. ...

Stadt Neuwied will 750 Lampenköpfe austauschen

Zuschuss beim Bund beantragt – Investition von 450.000 Euro rechnet sich in weniger als zehn Jahren – ...

Fotografieren im Härle-Park

Der Park bietet eine ganz besondere Pflanzenwelt – Fotomotive in Hülle und Fülle

Neuwied/Oberkassel. ...

Werbung