Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2025    

Verstärkung für das Polizeipräsidium Koblenz

Am Mittwoch (7. Mai) begrüßte das Polizeipräsidium Koblenz zahlreiche neue Mitarbeiter. Der Behördenleiter Jürgen Süs hieß insgesamt 57 Neuzugänge willkommen, die ihren Dienst in der Region aufgenommen haben.

(Fotoquelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Koblenz. Am Mittwoch (7. Mai) fand im Polizeipräsidium Koblenz eine Begrüßungsveranstaltung für 57 neue Mitarbeiter statt. Der Behördenleiter Jürgen Süs hieß die Neuzugänge herzlich willkommen. Unter ihnen befinden sich 49 frisch gebackene Polizeibeamte, die kürzlich ihr Studium an der Hochschule der Polizei erfolgreich abgeschlossen haben und nun als Polizeikommissare tätig sind.

Zwei dieser Absolventen wechselten direkt nach dem Studium zur Kriminalpolizei. Neun der neuen Kräfte kommen aus anderen Teilen von Rheinland-Pfalz und werden zunächst in Koblenz und Umgebung eingesetzt.

Zusätzlich zu den Absolventen verstärken acht bereits ausgebildete Polizeibeamte das Team in Koblenz. Diese wechselten aus anderen Präsidien und werden dauerhaft im dortigen Dienstgebiet tätig sein.



Während der Begrüßung lernten die neuen Kollegen nicht nur die Leiter der einzelnen Polizeidirektionen und der Kriminaldirektion kennen, sondern auch die Abteilung Polizeiverwaltung, die Personalräte sowie weitere wichtige Ansprechpartner innerhalb des Polizeipräsidiums. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Holocaust-Überlebende Henriette Kretz berichtet in Bendorf

Henriette Kretz ist am Dienstag, 10. November 2026, zu Gast im Bendorfer Rathaus. Als Zeitzeugin berichtet ...

Repair Café in Neuwied hilft bei defekten Geräten

Im Stadtteiltreff in Neuwied können Bürger defekte Haushaltsgeräte, Kleidung und andere transportable ...

Grapefruit kann Wirkung von Medikamenten verändern

Grapefruit und Grapefruitsaft können die Wirkung zahlreicher Medikamente verstärken oder abschwächen. ...

Lkw-Unfall auf der A3 zwischen Urbach und Linkenbach sorgt für Verkehrschaos

Ein umgekippter Lkw mit Siloanhänger hat am Freitagmorgen (23. Oktober) auf der A3 in Richtung Frankfurt ...

Gemeinsam in Bewegung kommen Frauenkurs in Neuwied nutzt neue Sportbox in den Goethe-Anlagen

Ein Bewegungskurs für Frauen ist am Dienstag, 20. Oktober 2026, in Neuwied gestartet. Die Teilnehmerinnen ...

Ehrenamtliche gesucht: KiJub Neuwied stärkt Spieletreffs für Kinder

Das Kinder- und Jugendbüro (KiJub) der Stadt Neuwied sucht engagierte Ehrenamtliche, die die Spieletreffs ...

Weitere Artikel


Teuber als neuer Bildungsminister in Rheinland-Pfalz vorgestellt

In Mainz wurde die Nachfolge der bisherigen Bildungsministerin Stefanie Hubig bekannt gegeben. Ministerpräsident ...

Rheinland-pfälzische Grüne verzeichnen Mitgliederzuwachs

Die rheinland-pfälzischen Grünen freuen sich über einen deutlichen Anstieg ihrer Mitgliederzahlen. Mit ...

69-jähriger Autofahrer stirbt zwölf Tage nach Unfall auf der L 268

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 268 bei Königswinter endete tragisch. Ein 69-jähriger ...

Raderlebnistag für die ganze Familie - Jedem Sayn Tal

Beim 30. Raderlebnistag "Jedem Sayn Tal" kann die Route durch das reizvolle Sayntal zwischen Bendorf-Sayn ...

Neuwied: Neues Fahrzeug stärkt Katastrophenschutz und Jugendarbeit der DLRG

Die DLRG Neuwied e.V. hat durch eine großzügige Spende der Firma BW Converting GmbH aus Neuwied ein neues ...

Fortschritte im Modellprojekt „BNE in den Naturparken Rheinland-Pfalz“

Ein Jahr nach dem Start des Modellprojekts „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in den Naturparken“ ...

Werbung