Werbung

Nachricht vom 16.04.2025    

Neuer Vorstand für den Evangelischen Verein Heddesdorf gewählt

Bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Vereins Heddesdorf wurden wichtige Entscheidungen getroffen. Vorsitzender Sven Lefkowitz konnte auf eine erfolgreiche Wiederwahl und ein harmonisches Treffen zurückblicken.

Zum Gruppenfoto stellte sich der Vorstand des Evangelischen Vereins auf (von links): Vorsitzender Sven Lefkowitz, Kassierer Konrad Graßmann, stellv. Vorsitzender Mark, Graßmann, Margrit Schuch, Geoerg Schuch, Erika Preilowski, Silvia Steinebach, Karin Stöbbauer, Gerd Bockhof, Erika Ehlen, Christine Minwegen, Rosemarie Maßfeller, Sigrid Schmidt und Beate Ehlen. Bildrechte bei Sven Lefkowitz.

Heddesdorf. Zur Mitgliederversammlung des Evangelischen Vereins Heddesdorf begrüßte Vorsitzender Sven Lefkowitz im Gemeindehaus über 100 Mitglieder sowie die Ehrenvorsitzende Marita Krämer. Nach einer kurzen Andacht von Pfarrerin Julia Arfmann-Knübel stärkten sich die Anwesenden mit Kaffee und Kuchen, bevor die formellen Punkte der Jahreshauptversammlung begannen.

In seinem Geschäftsbericht fasste Sven Lefkowitz die zahlreichen Aktivitäten des Vereins zusammen und dankte den Vorstandsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement. Besonders hob er die Verdienste der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Dieter Krämer, Rosemarie Mütze und Rosemarie Maßfeller hervor. Kassierer Konrad Grassmann präsentierte anschließend einen Überblick über die Finanzen des Vereins. Die Kassenprüfer bestätigten ihm eine erstklassige Kassenführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstands, die daraufhin gewährt wurde.

Gerd Bockhof leitete die Neuwahlen des Vorstands, bei denen Sven Lefkowitz einstimmig als Vorsitzender bestätigt wurde. Auch die weiteren Positionen wurden ohne Gegenstimmen besetzt. Der neue Vorstand setzt sich aus Sven Lefkowitz (Vorsitzender), Mark Graßmann (stellvertretender Vorsitzender), Kassierer Konrad Graßmann und Schriftführerin Beate Graßmann zusammen. Marion Jung übernimmt in Personalunion das Amt der 2. Kassiererin sowie der 2. Schriftführerin. Zu den Beisitzern gehören Sigrid Anhäuser, Erika Ehlen, Margrit Schuch, Georg Schuch, Silvia Steinebach, Karin Stöbbauer, Doris Hausmann und Erika Preilowski. Neue Beisitzerinnen sind Elfriede Grünewald und Christine Minwegen. Als Kassenprüfer wurden Rosemarie Maßfeller und Gerd Bockhof gewählt.



Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Vorschlag des Vorstands, größere Spenden an vier örtliche Organisationen in Höhe von insgesamt 4.500 Euro zu vergeben. Dieser Vorschlag wurde ebenfalls ohne Gegenstimmen angenommen. Über die Übergabe der Spenden wird der Verein gesondert berichten. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kanutour von Winningen nach Neuwied: Ein Abenteuer bei Niedrigwasser

Die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) erleben spannende Kanu-Wanderfahrten auf den heimischen ...

Weiherzauber in Dierdorf: Ein Fest für die Sinne am malerischen Schlossweiher

Am 8. August verwandelte sich der Schlossweiher in Dierdorf in einen lebhaften Treffpunkt. Bei sommerlichen ...

Wolfgang Pogodzik wird Schützenkönig der Waldbreitbacher St. Sebastianer

Beim Königsschießen der St. Sebastianus Schützen in Waldbreitbach sicherte sich Wolfgang Pogodzik mit ...

Neuwieder Hospizverein erweitert Angebote zur Trauerbegleitung

Der Neuwieder Hospizverein zieht um und schafft damit neue Möglichkeiten für die Trauerbegleitung. Bei ...

100 Jahre Reiterverein Neuwied: Eine Erfolgsgeschichte im Rheinland

Der Reiterverein Neuwied e.V. feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsfeier im Aubachtal. ...

Gemeinsames Picknick zum Jubiläum in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach lud zu einem besonderen Ereignis ein. Bei strahlendem ...

Weitere Artikel


Traditionelle Mai-Feier an der Fischerhütte in Altwied

Am 1. Mai laden die Angelfreunde Altwied erneut zu einem besonderen Ereignis ein. Die malerische Fischerhütte ...

Naturparkveranstaltungen im Mai 2025

Im Rahmen des Jahresprogramms "Der Natur auf der Spur" finden in diesem Jahr wieder zahlreiche Naturerlebnisangebote ...

Offener Stammtisch der Partei der Humanisten in Neuwied

Am 25. April lädt die Partei der Humanisten zu einem offenen Stammtisch in Neuwied ein. Im Restaurant ...

Ausbildung für angehende Betreuer der Sportjugend startet im Mai

Mitte Mai beginnt die Ausbildung für neue Betreuer bei der Sportjugend. Diese bereiten sich bereits auf ...

Kritik von Kreisen und Kommunen an der Ausgestaltung der Bezahlkarte für Geflüchtete

Integrationsministerin Katharina Binz (Grüne) will mit den kritischen Kommunen und Kreisen über die Ausgestaltung ...

Gemeinschaft stärken: Erfolgreiches Projekt an der Grundschule Wehr

An der Grundschule Wehr wurde ein besonderes Projekt zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls durchgeführt. ...

Werbung