Werbung

Nachricht vom 14.04.2025    

Gemeindeschwestern plus im Einsatz

Bei der jüngsten Versammlung des VdK-Ortsverbands Heddesdorf standen die beiden Gemeindeschwestern plus, Birgit Boos und Melanie Wionzek, im Mittelpunkt. Sie berichteten über ihre vielfältigen Aufgaben und wie sie Senioren im Alltag unterstützen.

Die Gemeindeschwestern plus Melanie Wionzek (links) und Birgit Boos (rechts) mit Ortsverbandsvorsitzenden Sven Lefkowitz. Fotografin: Martina Beate Jakoby

Heddesdorf. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbands Heddesdorf begrüßte Vorsitzender Sven Lefkowitz die beiden Gemeindeschwestern plus, Birgit Boos und Melanie Wionzek. Die Pflegefachkräfte informierten die Anwesenden über ihre Aufgaben bei der Unterstützung älterer Menschen vor der eigentlichen Pflegesituation. Zu ihren kostenlosen Beratungen zählen gesundheitliche Themen wie Sturzprävention, Ernährung und Bewegung. Auch Freizeitgestaltung und alltagsunterstützende Hilfen gehören zu ihrem Angebot. Inzwischen ist auch das Thema Einsamkeit im Alter ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit geworden.

Sven Lefkowitz lobte das Projekt, das unter dem Dach der Kreisverwaltung angesiedelt ist, sowie die engagierte Arbeit der beiden Mitarbeiterinnen. Zum Dank für ihren Vortrag überreichte er ihnen im Namen des VdK-Ortsverbands ein Blumenpräsent und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrer wertvollen Tätigkeit. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Darmkrebs: Früherkennung rettet Leben

Im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach findet am 12. März 2026 eine wichtige Informationsveranstaltung ...

Debatte um Neuwieder Bahnhof: Baukultur trifft auf moderne Nachhaltigkeit

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland plädiert für eine Rekonstruktion ...

Stadt und Kreis Neuwied fordern verlässliche Finanzierung der Schulsozialarbeit

In einem Appell an den Bildungsminister von Rheinland-Pfalz fordern Stadt und Kreis Neuwied eine verlässliche ...

Waldbreitbach: Tobias Zöller triumphiert beim Vogesen-Trail in Cornimont

In den Vogesen hat Tobias Zöller vom VfL Waldbreitbach einen beeindruckenden Sieg errungen. Der anspruchsvolle ...

Zwei Unfallfluchten auf Parkplatzgelände in Bendorf

Am Donnerstagvormittag (26. Februar) ereigneten sich zwei Verkehrsunfallfluchten auf einem Parkplatz ...

Unfallflucht in Neuwied: 17-jährige Motorradfahrerin verletzt

Am Freitagabend (27. Februar) ereignete sich an der Einmündung Andernacher Straße/Hofgründchen in Neuwied ...

Weitere Artikel


Spannende Stichwahl um das Amt des Verbandsbürgermeisters

Nach dem ersten Wahldurchgang für das Amt des Verbandsbürgermeisters steht fest: Pierre Fischer und Achim ...

Nächtliche Ruhestörung sorgt für Polizeieinsatz in Buchholz: Schreckschusspistole sichergestellt

In der Nacht zu Dienstag (15. April) kam es in Buchholz im Westerwald zu einem ungewöhnlichen Vorfall, ...

Wolkenverhangener Himmel über Rheinland-Pfalz: Regen zieht auf

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf unbeständiges Wetter einstellen. ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" am 18. Mai im Wiedtal

Am 18. Mai verwandeln sich die Landesstraßen L255 und L269 im idyllischen Wiedtal in eine autofreie Zone. ...

Zwischen Spieltrieb und Schmusemodus: Buddy sucht ein Zuhause

Buddy ist ein Hund, der sofort auffällt - mit seiner starken Erscheinung und einem Herzen, das nach Nähe ...

Die ADD blockiert die Entwicklung des Industriegebiets Friedrichshof

In Neuwied sorgt die Blockadehaltung der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Rheinland-Pfalz ...

Werbung