Werbung

Nachricht vom 28.03.2012    

Statt im Imbiss landete Autofahrer im Wasser

Unfall heute Nacht auf der A3 bei Deesen – 27-Jähriger wollte mit zu viel Schwung auf den Rastplatz

Deesen. Ein 27-jähriger männlicher Fahrzeugführer aus dem Bereich Düsseldorf baute in der Nacht zum heutigen Mittwoch (28.3.) einen spektakulären, zum Glück glimpflich verlaufenen Unfall auf der A3 bei Dessen.

Nur noch das Dach des blauen Skoda ragt aus dem Wasser heraus. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft retten. Foto: Autobahnpolizei Fernthal

Er fuhr gegen 01.23 Uhr zunächst mit seinem Wagen, einem Skoda, die A3 zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf in Richtung Köln. Der Fahrer beabsichtigte, über den Verzögerungsstreifen zum Rastplatz Landsberg an der Warthe zu gelangen.

Im Verlauf dessen verlor der Mann - vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Scheitelpunkt der scharfen Rechtskurve des Zubringers - die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge durchfuhr der junge Mann zirka 100 Meter Wiesengelände und landet schließlich mit dem Skoda in einem Regenauffangbecken.

Er konnte sich selbstständig aus dem tief im Wasser stehenden Fahrzeug befreien und wurde mit lediglich leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Dierdorf gefahren. An dem Fahrzeug selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der beschädigte Pkw wurde zunächst durch die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach aus dem Becken geborgen und durch ein hiesiges Abschleppunternehmen abtransportiert.



Die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach war mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Die Schadenshöhe wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reise in die Steinzeit: Jahresabschluss des BUND Neuwied

20 Mitglieder der BUND Kreisgruppe Neuwied versammelten sich zu einer Jahresabschlussfeier. Im archäologischen ...

re:Start 2025: Kreis Neuwied setzt auf innovative Bildungsprojekte

Im Kreis Neuwied wurde mit dem Projekt "re:Start 2025" ein neuer Impuls für die Förderung von Mathematik, ...

Umwelthilfe legt Berufung gegen Hubschrauber-Spritzungen an der Mosel ein

Das juristische Ringen um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln aus der Luft über Weinbergen an der Mosel ...

Haftbefehl nach grausigem Fund bei Monreal

Der Fund einer Frauenleiche und abgetrennter Hände nahe Monreal hat die Ermittler aufgeschreckt. Die ...

Saison-Kurzarbeitergeld sichert Baujobs im Winter

Im Westerwald und den angrenzenden Kreisen Altenkirchen und Neuwied stehen die Jobs von insgesamt 6.880 ...

Halbseitige Sperrung der L 255 bei Altwied wegen Felssturzgefahr

Auf der Landesstraße 255 bei Altwied droht ein Felssturz. Um die Sicherheit zu gewährleisten, wird der ...

Weitere Artikel


Förderverein sponsert Spezialgerät

Krankenhaus Dierdorf-Selters kann durch die Unterstützung einen Lithoclast anschaffen - Jetzt noch schonender ...

Vorlesewettbewerb in Urbach

Zweiten, dritten und vierten Klassen der Märkerwald-Schule beteiligten sich - Lesen macht Spaß

Urbach. ...

Krankenhaus Dierdorf-Selters mit neuem Chefarzt

Dr. Benjamin Bereznai leitet die Neurologische Fachabteilung

Selters. Mit Dr. Benjamin Bereznai hat ...

Krippengruppe jetzt auch in Raubach

20 Plätze für Kleinstkinder in Puderbach reichten nicht mehr aus – Zunächst Unterbringung im alten Kindergarten

Raubach. ...

Studenten lösen Detailprobleme der Unternehmen

IHK und HwK Koblenz vergaben Hochschulpreise

Koblenz. Erneut haben die Industrie- und Handelskammer ...

Bären machen Oberliga-Aufstieg vorzeitig perfekt

Dramatischer Heimsieg gegen Spitzenreiter Moskitos Essen - Alexander Bill (2), Stephan Petry und Stefan ...

Werbung