Werbung

Pressemitteilung vom 19.02.2025    

Ungewöhnlich mildes Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ungewöhnlich milde Temperaturen freuen. Bereits am Freitag sollen die Werte deutlich steigen, doch zunächst startet der Tag mit kühleren Temperaturen.

Die Sehnsucht nach dem Frühling. (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Region. Ungewöhnlich mild soll es ab Freitag in Rheinland-Pfalz werden. Bevor es so weit ist, bringen es die Temperaturen am Mittwoch (19. Februar) nach einem frostigen Start aber nur auf höchstens 2 bis 5 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Dazu gibt es viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Im Verlauf des Tages füllt sich der Himmel allerdings zunehmend mit Wolken. Für die Nacht warnen die Meteorologen vor Glätte.

Einen ersten Sprung machen die Temperaturen schon am Donnerstag: Bis zu 7 bis 11 Grad erwarten die Meteorologen. Dazu bleibt es wechselnd bis stark bewölkt. Anfangs soll es im Westen und Südwesten nur leicht regnen, ehe am Nachmittag schauerartige Regenfälle aufziehen.



Höchstwerte zwischen 13 und 17 Grad hat schließlich der Freitag zu bieten. Anfangs kann es ein wenig regnen, bevor sich die Wolken auflockern und es niederschlagsfrei bleibt. Ähnlich sehen demnach die Aussichten für Samstag aus: höchstens 12 bis 16 Grad, dafür aber etwas Regen und einige Wolken am Himmel.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Frank Krause erneut Vize-Meister im Triathlon

Am Wochenende fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon im Saarland statt. Frank Krause ...

Gefährliches Fahrmanöver in Straßenhaus: Zeugen gesucht

Am späten Abend des 12. September 2026 kam es in Straßenhaus zu einem riskanten Fahrmanöver, das beinahe ...

Kinder übernehmen das Zepter am Schwanenteich in Neuwied

Am Sonntag, den 20. September 2026, verwandelt sich der Schwanenteich in Neuwied in ein Paradies für ...

Großer Herbstbasar für den guten Zweck in Melsbach

Am 19. September 2026 erwartet die Besucher in Melsbach ein nach Größen sortierter Herbstbasar. Organisiert ...

SPD-Ortsverein unterstützt Sanierung der Evangelischen Kirche in Engers

Die Evangelische Kirche in Engers steht vor ihrem 125-jährigen Jubiläum und benötigt dringend eine Sanierung. ...

Weitere Artikel


Warnstreiks im öffentlichen Dienst: Einschränkungen in Rheinland-Pfalz erwartet

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes bleibt eine Lösung weiterhin aus. Die Gewerkschaft Verdi ruft ...

Vermisstenfälle in Rheinland-Pfalz: Über 260 Menschen weiterhin verschwunden

In Rheinland-Pfalz werden derzeit mehr als 260 Menschen vermisst. Ein Großteil der Fälle klärt sich rasch, ...

Wahlkampf in Rheinland-Pfalz: Straftaten auf bekanntem Niveau

Im aktuellen Bundestagswahlkampf in Rheinland-Pfalz sind vor allem Wahlplakate das Ziel von Straftaten. ...

Gerolsteiner Brunnen verzeichnet leichten Umsatzanstieg im Jahr 2024

Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen hat im vergangenen Jahr einen leichten Anstieg seines ...

Demonstration in Bonn: Extinction Rebellion plant Blockadeaktionen

Am Samstag, dem 22. Februar, wird die Bonner Innenstadt Schauplatz einer Demonstration von Extinction ...

Zwei Syrer aus Belgien bei Zigarettenschmuggel auf der A 61 bei Koblenz gestoppt

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Abend des 9. Februar auf der Autobahn A 61 in der Nähe von Koblenz ...

Werbung