Werbung

Pressemitteilung vom 19.02.2025    

Ungewöhnlich mildes Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ungewöhnlich milde Temperaturen freuen. Bereits am Freitag sollen die Werte deutlich steigen, doch zunächst startet der Tag mit kühleren Temperaturen.

Die Sehnsucht nach dem Frühling. (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Region. Ungewöhnlich mild soll es ab Freitag in Rheinland-Pfalz werden. Bevor es so weit ist, bringen es die Temperaturen am Mittwoch (19. Februar) nach einem frostigen Start aber nur auf höchstens 2 bis 5 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Dazu gibt es viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Im Verlauf des Tages füllt sich der Himmel allerdings zunehmend mit Wolken. Für die Nacht warnen die Meteorologen vor Glätte.

Einen ersten Sprung machen die Temperaturen schon am Donnerstag: Bis zu 7 bis 11 Grad erwarten die Meteorologen. Dazu bleibt es wechselnd bis stark bewölkt. Anfangs soll es im Westen und Südwesten nur leicht regnen, ehe am Nachmittag schauerartige Regenfälle aufziehen.



Höchstwerte zwischen 13 und 17 Grad hat schließlich der Freitag zu bieten. Anfangs kann es ein wenig regnen, bevor sich die Wolken auflockern und es niederschlagsfrei bleibt. Ähnlich sehen demnach die Aussichten für Samstag aus: höchstens 12 bis 16 Grad, dafür aber etwas Regen und einige Wolken am Himmel.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Neustadt/Wied: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 6. Oktober ereignete sich in Neustadt/Wied ein Verkehrsunfall, bei dem ein silberner Kleinwagen ...

Lions Club verkauft Bücher und Adventskalender bei Neuwieder Markttagen

Der Lions Club Neuwied-Andernach ist am 10. und 11. Oktober bei den Neuwieder Markttagen vertreten. Mit ...

3D-Show zeigt Natur und Menschen Costa Ricas

Naturfotograf Stephan Schulz präsentiert am 19. November eine 3D-Show über Costa Rica in Windhagen. Die ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Neues Fachgebiet: Dr. Tobias Heuft baut Plastische und Ästhetische Medizin am Franziskus Krankenhaus auf

Das Franziskus Krankenhaus Linz hat eine neue Sektion für Plastische und Ästhetische Medizin gegründet. ...

Weitere Artikel


Warnstreiks im öffentlichen Dienst: Einschränkungen in Rheinland-Pfalz erwartet

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes bleibt eine Lösung weiterhin aus. Die Gewerkschaft Verdi ruft ...

Vermisstenfälle in Rheinland-Pfalz: Über 260 Menschen weiterhin verschwunden

In Rheinland-Pfalz werden derzeit mehr als 260 Menschen vermisst. Ein Großteil der Fälle klärt sich rasch, ...

Wahlkampf in Rheinland-Pfalz: Straftaten auf bekanntem Niveau

Im aktuellen Bundestagswahlkampf in Rheinland-Pfalz sind vor allem Wahlplakate das Ziel von Straftaten. ...

Gerolsteiner Brunnen verzeichnet leichten Umsatzanstieg im Jahr 2024

Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen hat im vergangenen Jahr einen leichten Anstieg seines ...

Demonstration in Bonn: Extinction Rebellion plant Blockadeaktionen

Am Samstag, dem 22. Februar, wird die Bonner Innenstadt Schauplatz einer Demonstration von Extinction ...

Zwei Syrer aus Belgien bei Zigarettenschmuggel auf der A 61 bei Koblenz gestoppt

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Abend des 9. Februar auf der Autobahn A 61 in der Nähe von Koblenz ...

Werbung