Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2025    

Neuwieder Hospizverein bietet Reise für Trauernde nach Winterberg

Der Neuwieder Hospizverein bietet im August eine besondere Reise für Trauernde an. Diese Auszeit soll den Teilnehmern helfen, neue Perspektiven auf das Leben mit der Trauer zu entwickeln.

Im Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Elkeringhausen-Winterberg werden die Teilnehmenden der Gruppe untergebracht. Foto: Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius, Fotografie Steffi Rost

Neuwied. Vom 11. bis 15. August organisiert der Neuwieder Hospizverein unter dem Motto "Trauerwege gehen" eine Reise nach Winterberg. Begleitet von erfahrenen Trauerbegleiterinnen können die Teilnehmer in einer geschützten Gemeinschaft Kraft tanken und sich über ihre veränderte Lebenssituation austauschen.

Das Programm umfasst behutsam angeleitete Gruppengespräche, Impulse und kreative Angebote. In und um Winterberg sind gemeinsame Ausflüge geplant, die je nach Wetterlage angepasst werden können. Diese Aktivitäten sollen freudige Lebensmomente schaffen und den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, sich auf Neues einzulassen. Viele Trauernde empfinden es als schwierig, allein zu verreisen. Die Reise bietet ihnen die Chance, in der Gemeinschaft Gleichbetroffener neue Lebensperspektiven zu entdecken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt. Weitere Informationen sind auf der Webseite www.neuwieder-hospiz.de verfügbar oder per E-Mail an beate.christ@neuwieder-hospiz.org sowie telefonisch unter 0160/232 0537. PM/Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Literatur hautnah: Martina Kast begeistert in der Stadtbibliothek Neuwied

In der Neuwieder Stadtbibliothek erlebten Familien einen besonderen Nachmittag. Kinderbuchautorin Martina ...

Hingabe in vielen Facetten: Wie Wolfgang Runkel seine Heimat seit 50 Jahren bereichert

Wolfgang Runkel aus Dürrholz wurde für sein über 50-jähriges ehrenamtliches Engagement mit der Landesverdienstmedaille ...

Baustart für Fahrbahnteiler an der L 306 bei Schloss Sayn verschoben

Die geplanten Bauarbeiten zur Errichtung eines Fahrbahnteilers auf der L 306 in der Nähe von Schloss ...

Unfallflucht in Dierdorf: Zeugen gesucht

In Dierdorf kam es zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Unfallverursacher ...

Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kinderurologie in Neuwied gestärkt durch erfahrenen Spezialisten

Ein erfahrener Mediziner unterstützt künftig den Ausbau der Kinderurologie in Neuwied. Mit jahrzehntelanger ...

Weitere Artikel


Künstliche Intelligenz als Schlüssel zur perfekten Bewerbung

Am 31. März findet ein kostenfreier Workshop der Kreis-Volkshochschule Neuwied statt, der Frauen den ...

Neue Schutzanzüge für die Feuerwehr Hümmerich

Die Freiwillige Feuerwehr Hümmerich hat kürzlich eine wichtige Ergänzung ihrer Ausrüstung erhalten. Dank ...

Bürgerinitiative lädt zum offenen Gespräch mit OB-Kandidat

In Neuwied steht die Oberbürgermeisterwahl kurz bevor. Die Bürgerinitiative "Ich tu's" bietet eine Gelegenheit, ...

"Ökumenischer Weltgebetstag 2025: Gemeinsam für die Schöpfung"

Am 7. März wird der Weltgebetstag in über 150 Ländern gefeiert. In Neuwied laden verschiedene Gemeinden ...

CDU verklagt Ministerpräsident Schweitzer wegen Neutralitätsverstoß

Kurz vor der Bundestagswahl spitzt sich die politische Lage in Rheinland-Pfalz zu. Die CDU-Landtagsfraktion ...

Gesundheitsversorgung auf dem Land: Herausforderungen und Lösungen

Die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum steht vor erheblichen Herausforderungen. Eine bevorstehende ...

Werbung