Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2025    

Diebstahlserie in Bendorf: Täter von Videokamera erfasst

In der Nacht von Dienstag (4. Februar) auf Mittwoch (5. Februar) kam es in Bendorf zu mehreren Diebstählen und einem versuchten Einbruch. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den Tätern, die teilweise auf Video aufgenommen wurden.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Bendorf. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereigneten sich in Bendorf mehrere Diebstähle und ein versuchter Einbruch. Die Tatorte lagen in der "August-Thyssen-Straße", der Straße "Untere Rheinau" und der "Bahnhofstraße". Dabei handelte es sich um einen Einbruch in einen Kellerraum, den Diebstahl eines Navigationssystems aus einem Lkw sowie einen versuchten Einbruch in eine Garage.

Gegen 3.08 Uhr wurden zwei schwarz gekleidete, vermummte Personen von einer Videokamera in der "Ringstraße" aufgenommen. Die Täter waren teils zu Fuß, teils mit dem Fahrrad unterwegs. Auffällig war ein gelber Rucksack, den einer der Täter trug. Zudem wurde eine abgerissene Videokamera der Marke ZOSI in einem Garten in der "Ringstraße" gefunden. Der Eigentümer der Kamera ist bislang nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Bendorf bittet um Hinweise zu den Taten, den Tätern oder der aufgefundenen Kamera. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradunfall bei Leutesdorf: Fahrer und Sozia schwer verletzt

Am Samstagnachmittag (3. Oktober) kam es bei Leutesdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ...

Diebstahl aus geparktem Pkw in Oberbieber - Zeugen gesucht

In Oberbieber kam es am Samstag (3. Oktober) zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw. Der Vorfall ...

Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Herbstzeit ist Drachenzeit - Sicherheitsregeln für ungetrübten Flugspaß

Mit dem Herbst beginnt die Zeit der bunten Drachen am Himmel. Doch um den Spaß nicht zu trüben, sollten ...

Erfolgreiche Neugestaltung: So wurde der Urbacher Herbstmarkt zum Besuchermagneten

"Tradition trifft Moderne" lautete das griffige Motto, das das Organisationsteam konsequent umsetzte ...

Einzigartige Einsätze und moderne Technik: Die Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach beeindruckt Minister Schwickert

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach steht aufgrund ihrer Topografie und Verkehrswege vor ...

Weitere Artikel


Briefwahl in Rheinland-Pfalz: So funktioniert die Stimmabgabe

Die Bundestagswahl rückt näher und in Rheinland-Pfalz treffen die ersten Briefwahlunterlagen ein. Doch ...

IG Metall warnt vor Deindustrialisierung - Rheinland-Pfalz im Fokus

Der Umbau der deutschen Industrie schreitet nur langsam voran. Die IG Metall fordert mehr Innovationen ...

Rasante Fahrt durch Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Mittag des 11. Februar kam es in Neuwied zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Eine graue ...

Berufsinfo-Tag bei der Polizei Koblenz: Letzte Plätze verfügbar

Die Polizei Koblenz bietet interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich über den Polizeiberuf und ...

Neue Phishing-Gefahr: Verbraucherzentrale NRW warnt

Anlässlich des Safer Internet Day am 11. Februar warnt die Verbraucherzentrale NRW vor einer neuen und ...

Von Gitarren bis zum Ritterhelm: Polizei Neuwied stellt Diebesgut sicher

Die Kriminalinspektion Neuwied hat Anfang Januar 2025 zahlreiche Wertgegenstände sichergestellt, die ...

Werbung