Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2025    

Diebstahlserie in Bendorf: Täter von Videokamera erfasst

In der Nacht von Dienstag (4. Februar) auf Mittwoch (5. Februar) kam es in Bendorf zu mehreren Diebstählen und einem versuchten Einbruch. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den Tätern, die teilweise auf Video aufgenommen wurden.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Bendorf. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereigneten sich in Bendorf mehrere Diebstähle und ein versuchter Einbruch. Die Tatorte lagen in der "August-Thyssen-Straße", der Straße "Untere Rheinau" und der "Bahnhofstraße". Dabei handelte es sich um einen Einbruch in einen Kellerraum, den Diebstahl eines Navigationssystems aus einem Lkw sowie einen versuchten Einbruch in eine Garage.

Gegen 3.08 Uhr wurden zwei schwarz gekleidete, vermummte Personen von einer Videokamera in der "Ringstraße" aufgenommen. Die Täter waren teils zu Fuß, teils mit dem Fahrrad unterwegs. Auffällig war ein gelber Rucksack, den einer der Täter trug. Zudem wurde eine abgerissene Videokamera der Marke ZOSI in einem Garten in der "Ringstraße" gefunden. Der Eigentümer der Kamera ist bislang nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Bendorf bittet um Hinweise zu den Taten, den Tätern oder der aufgefundenen Kamera. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geparkter Pkw in Asbach beschädigt

In Asbach kam es zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Die Polizei sucht nach ...

Unfallflucht in Elgert: Geparkter Pkw beschädigt

In der Nacht vom 13. auf den 14. September 2025 wurde ein geparkter Pkw in Elgert beschädigt. Der Vorfall ...

TV Engers erkämpft sich zwei Punkte im spannenden Spiel gegen Mertesdorf/Ruwertal

Packende Aufholjagd endet mit dem ersten Heimsieg: Die Damen des TV Engers haben sich am ersten Heimpieltag ...

Rhein-Wied Hospiz erhält großzügige Spende durch Freundeskreis Neuwied-Bromley

Es ist inzwischen schon zur Tradition geworden, dass der Freundeskreis Neuwied-Bromley beim Neuwieder ...

Unfallflucht auf dem Rheinparkplatz in Bad Hönningen

Am Sonntag, dem 14. September 2025, ereignete sich auf dem Rheinparkplatz in Bad Hönningen ein Verkehrsunfall ...

Vierter Ausbildungstag in Horhausen: Gemeinsames Üben fördert die Zusammenarbeit

Der vierte Ausbildungstag für Feuerwehr und Rettungsdienst fand, am Samstag (13. September) statt. Die ...

Weitere Artikel


Briefwahl in Rheinland-Pfalz: So funktioniert die Stimmabgabe

Die Bundestagswahl rückt näher und in Rheinland-Pfalz treffen die ersten Briefwahlunterlagen ein. Doch ...

IG Metall warnt vor Deindustrialisierung - Rheinland-Pfalz im Fokus

Der Umbau der deutschen Industrie schreitet nur langsam voran. Die IG Metall fordert mehr Innovationen ...

Rasante Fahrt durch Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Mittag des 11. Februar kam es in Neuwied zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Eine graue ...

Berufsinfo-Tag bei der Polizei Koblenz: Letzte Plätze verfügbar

Die Polizei Koblenz bietet interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich über den Polizeiberuf und ...

Neue Phishing-Gefahr: Verbraucherzentrale NRW warnt

Anlässlich des Safer Internet Day am 11. Februar warnt die Verbraucherzentrale NRW vor einer neuen und ...

Von Gitarren bis zum Ritterhelm: Polizei Neuwied stellt Diebesgut sicher

Die Kriminalinspektion Neuwied hat Anfang Januar 2025 zahlreiche Wertgegenstände sichergestellt, die ...

Werbung