Werbung

Nachricht vom 24.01.2025    

Diskussion über bezahlbares Wohnen in Neuwied

Am 4. Februar lädt die SPD Neuwied zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Staatsministerin Doris Ahnen ein. Gemeinsam mit Sven Lefkowitz, dem Oberbürgermeister-Kandidaten der SPD, werden wichtige Themen rund um das soziale und bezahlbare Wohnen erörtert.

Foto: SPD

Neuwied. Die SPD Neuwied veranstaltet am Dienstag, dem 4. Februar, um 18.30 Uhr eine offene Informations- und Diskussionsrunde in der Gaststätte Elke's Bieberbau in der Friedrich-Rech-Straße 187. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, um sich über aktuelle Strategien und Programme des Landes Rheinland-Pfalz zu informieren, die Kommunen bei der Schaffung und Sicherung von bezahlbarem Wohnraum unterstützen sollen.

Im Zentrum der Veranstaltung stehen Fragen wie: Welche Maßnahmen können Kommunen ergreifen, um Wohnraum für Menschen mit kleinem und mittlerem Einkommen zu sichern? Wie kann die Umnutzung von Wohnraum sinnvoll gestaltet werden? Und welche Projekte können gemeinsam von der Kommune und dem Land vorangetrieben werden, um die kommunale Entwicklung zu fördern?



Sven Lefkowitz betont: "Bezahlbarer Wohnraum ist eines der dringendsten Anliegen in Neuwied. Es ist entscheidend, dass Wohnen für alle Menschen - unabhängig von ihrer finanziellen Situation - möglich bleibt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Doris Ahnen und Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, Perspektiven und Lösungen zu diskutieren."

Nach den Impulsvorträgen von Doris Ahnen und Sven Lefkowitz wird es ausreichend Gelegenheit für Fragen und Anregungen geben. Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung wird um Anmeldung per E-Mail an vorstand@spdneuwied.de oder telefonisch unter 02631/24893 gebeten. Red


Mehr dazu:   SPD  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Neuwieds Suche nach dem perfekten Horror-Schauplatz für 2026

Im Jahr 2025 verwandelte ein Neuwieder Theaterverein mehr als 6.500 Quadratmeter Leerstand in eine beeindruckende ...

Traktorbrand bei Buchholz-Wallau: Atemschutztrupps wurden eingesetzt

Am Samstagmorgen (25. Juli) brannte ein Traktor auf einer Wiese bei Buchholz-Wallau. Die Feuerwehr konnte ...

Naturkundliche Wanderung am Drachenfels: Die Faszination des Siebengebirges

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer Wanderung ein, die den Teilnehmern die geologischen ...

Reparaturarbeiten auf der Dierdorfer Straße: Ampelregelung für drei Tage

In Neuwied steht eine wichtige Straßenreparatur an, die den Verkehr beeinträchtigen wird. Ab dem 3. August ...

Spiegelunfall auf der L269 bei Döttesfeld: Kleinwagen flüchtet

Am 24. Juli 2026 ereignete sich ein Unfall auf der L269 zwischen Döttesfeld und Bruchermühle. Ein silberner ...

Weitere Artikel


Wie oft sollte man sich die Haare waschen?

Viele Menschen fragen sich, wie häufig sie ihre Haare waschen sollten. Die Antwort ist nicht pauschal ...

Warum regelmäßiges Lüften im Winter unverzichtbar ist

Regelmäßiges Lüften im Winter ist entscheidend für ein gesundes Raumklima. Doch warum ist dies gerade ...

Großbrand in Sankt Katharinen: Lagerhalle in Flammen

In Sankt Katharinen kam es am Abend des 24. Januar zu einem verheerenden Brand. Eine Lagerhalle, die ...

Erwin Rüddel drängt auf Aufarbeitung der Corona-Entscheidungen

Drei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie fordert Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel eine umfassende ...

Landfrauen planen Jahr 2025

Am 22. Januar trafen sich die Landfrauen des Bezirks Anhausen-Neuwied im Dorfgemeinschaftshaus Anhausen. ...

Politische Diskussionen in Neuwied-Block

Am 25. Januar lädt das "Bündnis Sahra Wagenknecht - Vernunft und Gerechtigkeit" zu einer Wahlkampfveranstaltung ...

Werbung