Werbung

Pressemitteilung vom 03.01.2025    

Freie Wähler nominieren Carsten Zeuch als Direktkandidaten für den Bundestag

Die Freien Wähler im Kreis Altenkirchen und Kreis Neuwied haben auf ihrem Kreissonderparteitag einstimmig Carsten Zeuch als ihren Direktkandidaten für die kommende Bundestagswahl gewählt.

Carsten Zeuch tritt für Freien Wähler der Kreise Altenkirchen und Neuwied zur Bundestagswahl an (Foto: Freie Wähler)

Raubach. Die Mitglieder der Freien Wähler im Wahlkreis 196, der die Regionen Neuwied und Altenkirchen umfasst, haben einstimmig Carsten Zeuch als Direktkandidaten für die Bundestagswahl nominiert. Der 47-jährige Handwerker lebt mit seiner Familie in Eichen.

In seiner Vorstellungsrede betonte Zeuch, dass politische Entscheidungen wieder stärker an den Bedürfnissen der Bürger ausgerichtet werden müssen. Er kritisierte populistische Parolen anderer Parteien und stellte klar, dass diese das Land nicht voranbringen. Zeuch sprach sich für eine gerechte Wirtschaftspolitik, eine menschenrechtsbasierte Asylpolitik und beste Startbedingungen für alle Kinder aus. Zudem wolle er die Zusammenarbeit zwischen den Generationen fördern. Ein starker Sozialstaat, der Selbstbestimmung und Teilhabe für Menschen mit Behinderung sicherstellt, sei ihm ein wichtiges Anliegen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Freien Wähler setzen auf bezahlbaren Wohnraum, eine funktionierende Gesundheitspolitik sowie eine nachhaltige Energiepolitik, um den Menschen Zuversicht für die Zukunft zu geben. Mit der Nominierung von Carsten Zeuch möchten sie ihre kommunalen Stärken auch auf Bundesebene einbringen. (PM/red)


Mehr dazu:   Bundestagswahl 2025  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich erhält Innovationspreis

Der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich wurde mit dem Innovationsfonds 2025 des SPD-Landesverbandes ...

Neuwied fragt nach: Was brauchen Familien mit kleinen Kindern?

Das Jugendamt der Stadt Neuwied startet eine Online-Umfrage, um die Bedürfnisse von Familien mit kleinen ...

Ehrenamtliche Fahrer bringen VG Dierdorf in Bewegung: Start des Bürgerbusses

In der Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf ist ein neuer Bürgerfahrdienst ins Leben gerufen worden. Nach einer ...

Grundschule Großmaischeid erhält neuen Namen nach Missbrauchsvorwürfen

Die Grundschule in Großmaischeid wird umbenannt, nachdem schwerwiegende Missbrauchsvorwürfe gegen den ...

Die Landtagswahl 2026 steht vor der Tür: Diese 15 Kandidierenden treten im Kreis Neuwied an

Die ersten Wahlbenachrichtigungen kommen bei den wahlberechtigten Bürgern an und auch immer mehr Wahlbüros ...

AfD fordert Aufklärung zu Sonderurlaub in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz sorgt die Praxis von Sonderurlaub für Landesbeamte für politische Diskussionen. Neue ...

Weitere Artikel


ISR-Windhagen feiert 20. Geburtstag

Die ISR-Windhagen feierte am 28. Dezember 2024 ihr 20-jähriges Bestehen mit einer festlichen Jahresabschlussveranstaltung. ...

Infoveranstaltung für Bürger zur Neugestaltung des ÖPNV in Neuwied

In Neuwied gab es im vergangenen Jahr bedeutende Änderungen im öffentlichen Personennahverkehr. Während ...

Sicherheit im Alter: Tipps gegen Betrug

Am 15. Januar bietet der Verein "Geborgenheit im Alter e.V." eine Veranstaltung zum Thema Seniorensicherheit ...

Impressionismus im Fokus: Uwe Langnickel vergleicht Slevogt, Liebermann und Corinth

Der Dierdorfer Künstler Uwe Langnickel lädt zu einem Vortrag über den deutschen Impressionismus ein. ...

Der Festausschuss Neuwied lädt zur jährlichen Kindersitzung ein

Am 9. Februar wird die Aula der Blindenschule in Neuwied-Feldkirchen zur Bühne für die beliebte Kindersitzung. ...

Lesung: "Buongiorno Deutschland" von Ivana Pica-Stadie

Ivana Pica-Stadie präsentiert ihr autobiografisches Werk "Buongiorno Deutschland" in einer besonderen ...

Werbung