Werbung

Nachricht vom 12.10.2024    

"Tinas lyrische Kapriolen": Etwas kunterbunt Verrücktes

"Komm mit und entdecke die Abenteuer Deines eigenen Seins. Ich bin eine "Wundertütenpoetin" und eine Alltagsgrauverflucherin, die es liebt, eine Sternenpilgerin zu sein und im Regen spazieren zu gehen", so beschreibt Tina Hüsch ihre Arbeit, die sich jenseits von Gut und Böse befindet. Die Kuriere nehmen Sie in lockerer Folge mit in "Tinas lyrische Kapriolen".

Symbolbild (Quelle: pixabay)

Etwas kunterbunt Verrücktes

Was ist eigentlich mit all den Dingen, die wirklich zählen? Was ist mit dem Lachen, der Fröhlichkeit und dem glitzernden Wahnsinn, der das Leben wirklich lebenswert macht? Nun, vielleicht ist es an der Zeit, die Suche nach dem kunterbunten Sinn des Lebens anzutreten.

Ich möchte was ohne Lästern,
ich möchte was ohne Neid,
auf die Dauer der Ewigkeit,
fernab von jeder Zeit.
Ich möchte was mit Lachen,
mit Fröhlichkeit
und Glitzern drin,
etwas kunterbunt Verrücktes
für meines Lebens Sinn.


Ja, das klingt nach einem Plan! Lasst uns nach einem Ort suchen, an dem das Lästern und der Neid keine Rolle spielen, wo wir uns einfach treiben lassen können, fernab von jeglicher Zeit.

Vielleicht liegt der kunterbunte Sinn des Lebens genau dort - in den Momenten des Glitzerns, in den Augenblicken des puren Übermuts und der unbändigen Freude. (Tina Hüsch)


Mehr dazu:   Tinas lyrische Kapriolen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Eiskalt - Wenn Kinder morden" von Carsten Schütte

Carsten Schütte hat in 43 Dienstjahren viele Seiten der Polizeiarbeit in mehreren Bundesländern und im ...

Rommersdorf Festspiele: Ein kulturelles Highlight in Neuwied

Vier Wochen lang verwandelte sich die Abtei Rommersdorf in Neuwied-Heimbach-Weis in einen lebendigen ...

Jutta Speidel liest aus ihrem Debütroman in Neuwied

Am 6. November 2026 wird die bekannte Schauspielerin Jutta Speidel auf der Kleinkunstbühne Neuwied erwartet. ...

Kulturgenuss in der Abtei Rommersdorf: "Kultur 67+" trotzt der Sommerhitze

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden die Kulturveranstaltungen der Reihe "Kultur 67+" in der Abtei ...

Harald Jähner beleuchtet die Weimarer Republik bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 15. Juli 2026 lädt das Kulturwerk Wissen zu einem besonderen literarischen Abend ein. Der renommierte ...

"POPsicles" aus Rengsdorf starten mit neuem Chorworkshop

Der beliebte Rock- und Popchor "POPsicles" aus Rengsdorf setzt seine musikalische Reise fort. Unter der ...

Weitere Artikel


Energiesparen im Eigenheim: Kostenlose Online-Vortragsreihe

Im Herbst 2024 veranstaltet der BUND Neuwied eine informative Online-Vortragsreihe, die sich an Familienhausbesitzer ...

Neuwied auf der Expo Real in München: Strategische Stadtentwicklung im Fokus

Die Stadt Neuwied hat die Gelegenheit genutzt, sich auf der "Expo Real" in München strategisch weiterzuentwickeln ...

Neuwieder Markttage locken Tausende in die wunderschön geschmückte Kreisstadt

Kürbis-Kunst in unzähligen Variationen wurde vom Stadtmarketing initiiert, zusammen mit stimmungsvoller ...

Roßbach feierte fünf Tage lang bei der St. Michael Kirmes

Die Bewohner von Roßbach und Besucher aus der Umgebung erlebten Ende September ein ereignisreiches Wochenende ...

Die Hochwasserpartnerschaft Wied-Holzbach erweitert ihr Wirkungsgebiet

Die Hochwasserpartnerschaft (HWP) "Wied-Holzbach" steht vor einer Erweiterung. In einer kürzlich durchgeführten ...

Ohne Ehrenamt ist kein Staat zu machen!

Erwin Rüddel stellt fest: "Das Ehrenamt muss gestärkt und die Vereine von Bürokratie entlastet werden." ...

Werbung