Pressemitteilung vom 30.09.2024
Kostenfreier Vortrag zu "Digitalisierung im Gesundheitswesen aus Patientensicht"
Die Kreisvolkshochschule (kvhs) Neuwied lädt zu einem kostenfreien Vortrag ein, der die Vorteile und Risiken der Digitalisierung im Gesundheitswesen beleuchtet. Interessierte erfahren, wie sie die neuen Möglichkeiten optimal nutzen können.
Neuwied. In einer Zeit, in der der digitale Wandel im Gesundheitswesen unaufhaltsam voranschreitet, gewinnt die Frage nach dem Umgang mit den neuen digitalen Möglichkeiten zunehmend an Bedeutung. Seit der Einführung der elektronischen Patientenakte (ePA) im Jahr 2021 und der Möglichkeit, Rezepte elektronisch zu erhalten und einzulösen, stehen Patienten vor neuen Herausforderungen und Chancen. Der Schwerpunkt des Vortrags liegt auf digitalen Verordnungen und Bescheinigungen (e-Rezept), der elektronischen Patientenakte sowie der Entwicklung der Versichertenkarte hin zu einer elektronischen Gesundheitskarte. Diese sensiblen Themen werden von einem erfahrenen Dozenten behandelt, der seit 2008 im Bereich der digitalen Gesundheitsanwendungen tätig ist und auch Fragen nach dem Datenschutz beantworten wird.
Der Vortrag bietet eine wertvolle Gelegenheit, sich umfassend über die aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen zu informieren und einen Einblick in die Zukunft der digitalen Gesundheitsversorgung zu erhalten.
Wann: 14. November 2024, 18 bis 20.15 Uhr
Wo: Marienschule, Rudolf-Buse-Straße 4, 54557 Bad Hönningen
Anmeldung unter Telefon 02635-7224 oder 02631-347813 oder unter E-Mail: sstueber@bad-hoenningen-vg.de (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!