Scheibe nicht freigekratzt – Rollerfahrer angefahren
Hausen. Vermutlich weil er das Eis nicht ganz von der Frontscheibe gekratzt hatte, übersah ein Autofahrer am Montagmorgen (6.2.) um 8.17 Uhr einen Rollerfahrer. Der stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Beschuldigte befuhr mit seinem PKW in der Ortslage Hausen die L 257 aus Richtung Bad Hönningen. Beim Überholen eines vorausfahrenden Rollerfahrers touchierte er diesen, so dass der Rollerfahrer zu Fall kam. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Scheiben des PKW des Beschuldigten vereist waren und nur der Bereich der Frontscheibe auf der Fahrerseite frei gekratzt war.
Der Rollerfahrer erlitt eine starke Toraxprellung, Schürfwunden und wurde mit dem Verdacht auf Rippenbrüche in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 3.500 Euro belaufen. Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion