Werbung

Pressemitteilung vom 17.09.2024    

Schulwegkontrollen in Windhagen und Straßenhaus: Polizei deckt Verstöße auf

Bei Schulwegkontrollen in Windhagen und Straßenhaus wurden am Montagmorgen (16. September) mehrere Verstöße festgestellt. Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat dabei insbesondere die ordnungsgemäße Sicherung der Kinder im Fokus gehabt.

(Symbolfoto)

Windhagen/Straßenhaus. Am Montagmorgen (16. September) führten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus an der Grundschule in Windhagen eine Schulwegkontrolle durch. Das Hauptaugenmerk lag auf der Überprüfung, ob die Kinder in den Fahrzeugen ordnungsgemäß gesichert waren. Dabei wurden zwei Kinder und ein Fahrzeugführer erwischt, die entweder nicht oder nicht korrekt gesichert waren. Zudem konnten elf Fahrzeugführer ihren Führerschein nicht vorzeigen.

Parallel dazu wurde eine ähnliche Kontrolle an der Grundschule in Straßenhaus durchgeführt. Hier stellten die Beamten einen Verstoß gegen die Gurtpflicht fest - ein Kind wurde ohne jegliche Sicherung befördert.



Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein kündigte an, dass für die Verkehrssicherheit der beförderten Kinder zukünftig weitere Kontrollen an Kindertagesstätten und auf Schulwegen stattfinden werden. Diese Maßnahmen dienen dem Schutz der Kinder und sollen das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer ordnungsgemäßen Sicherung schärfen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

TGC-Redoute-Paar erreicht vierten Platz bei Discofox-WM auf Zypern

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben bei ihrer ersten Discofox-Weltmeisterschaft ...

Unfallflucht auf der K5: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährliches Fahrmanöver führte am Wochenende zu einem Unfall auf der K5 zwischen Stopperich und ...

Mehr als 150 Strafverfahren nach Kontrollen in Koblenz

Seit Mai 2026 gehen Polizei, Stadt und weitere Behörden verstärkt gegen Straftaten und Ordnungsverstöße ...

Kita-Aktion in Rheinbrohl: Eine Nacht im Zelt mit Taschenlampenwanderung und Lagerfeuer

Bei der Aktion "Zelten mit dem Helden" verbrachten Kinder und Eltern der Casa Feliz in Rheinbrohl eine ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 266 bei Linkenbach: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen auf der Landesstraße 266 zwischen ...

Sommerspiele der Special Olympics in Neuwied waren ein großer Erfolg

Die Sommerspiele am 7. September in Neuwied, die im Rahmen des Jubiläumswochenendes zum 20-jährigen Bestehen ...

Erfolg für Bonner Kriminalkommissariat 14: Tatverdächtiger in Körperverletzungsfall identifiziert

Nach intensiven Ermittlungen und öffentlicher Fahndung hat das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei ...

Spannende Krimilesung mit Flammkuchen und Wein in Rengsdorf

Am Samstag (14. September) las Krimiautorin Ulrike Puderbach im Kinderkräutergarten des Vereins FloraFauna ...

Historische Stadtführung in Unkel mit prominenter Beteiligung

Bürgermeister Alfons Mußhoff spielt eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Unkeler Geschichte, den ...

Zusammenstoß auf der B 42 in Dattenberg-Wallen: Ein Fahrer verletzt

Am Freitagnachmittag (13. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 nahe der ...

Werbung