Werbung

Nachricht vom 31.01.2012    

Grillduft lockt Currywurst-Fans in die Neuwieder City

Drei Tage kultiges Festival am ersten Februar-Wochenende – Mehr als 20 Anbieter

Neuwied. Liegt es allein an dem offenbar kultigen Objekt? Sind es die etwa 100 verschiedenen leckeren Soßen? Oder ist es doch einfach „nur“ die verrückte Idee? Auf jeden Fall ist das Festival der Currywurst in Neuwied ein Renner. Und die mittlerweile sechste Auflage des Festes für den würzigen Fast-Food-Klassiker von Freitag, 3., bis Sonntag, 5. Februar, in der Neuwieder City wird da keine Ausnahme machen.

Lecker - auch diese vier jungen Männer freuen sich auf das Currywurst-Festival. Fotos: Stadtmarketing Neuwied

Veranstalter sind das Amt für Stadtmarketing gemeinsam mit dem AktionsForum. „Wir haben - etwa mit dem Gartenmarkt - hochwertige Märkte in der Stadt, zu denen Wurstbuden nur sehr bedingt passen. Also haben wir gesagt, feiern wir doch mal ein Fest, bei dem es nur um die Wurst geht“, erinnert sich Petra Neuendorf vom Amt für Stadtmarketing. So entstand eine Veranstaltung, die wohl bundesweit einzigartig ist. Sicher auch ein Grund für das ungewöhnliche mediale Interesse, freut sich das Büro für Stadtmarketing.

Der Duft der Currywurst lockt an den drei Tagen regelmäßig tausende Besucher in die City. Diese können wieder an einer Vielzahl von Ständen ihre ganz persönliche Currywurst-Note auswählen – von traditionell bis extra scharf, von fruchtig bis süß. Nicht zu vergessen: Der verkaufsoffene Sonntag, 5. Februar, von 13 bis 18 Uhr ist eine zusätzliche Einladung zum Bummel durch die Neuwieder Innenstadt.

Insgesamt haben die Wurst-Fans die Freude der Wahl zwischen mehr als 20 Anbietern. Was im sechsten Jahr des Currywurst-Festivals ein Rekord ist. Diesmal kommen sogar ein Anbieter aus München und ein Sternekoch aus Köln. Und da jeder Stand mehrere Saucen anbietet, sind eine Vielzahl von Geschmacksnoten - von traditionell bis feurig, von fruchtig bis süß - auf der Speisekarte zu finden.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Nicht nur die Vielfalt an Soßen, sondern vor allem die kreativen Ideen begeistern Fans des beliebten Snacks beim Festival der Currywurst in Neuwied.

So gibt es neben extravaganten Soßenvariationen mit Lakritz und Schokolade diesmal auch eine Currywurst-Praline und eine Currywurst-Suppe. Weitere Beispiele für die Kreativität der Anbieter sind die Piroschka-Wurst, bei der Teile der Verpackung mitgegessen werden können, und die Dschungelcamp-Wurst - keine Sorge ohne Maden und Insekten, dafür aber mit Pinien- und Sonnenblumenkernen. Aber auch die Kenianische Currywurst mit fruchtig-scharfer Soße oder die Döner-Currywurst machen neugierig.

Und damit das Wetter bei der kulinarischen Abenteuerreise keinen Strich durch die Rechnung macht, steht auch diesmal ein Zelt auf dem Luisenplatz, in dem man gemütlich die Wurst genießen kann.

Der verkaufsoffene Sonntag, 5. Februar, von 13 bis 18 Uhr ist eine zusätzliche Einladung zum Bummel in der Neuwieder City - und vielleicht eine ideale Gelegenheit, noch ein Wintermode-Schnäppchen zu machen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

Raiffeisenbank Neustadt eG: Milchzahndosen für regionale Kindergärten

Die Raiffeisenbank Neustadt eG setzt auf regionale Förderung und überrascht Kindergärten mit einer besonderen ...

Kostenlose Steuerberatung für Existenzgründer in Neuwied

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied bietet eine wertvolle Unterstützung für Existenzgründer an. In ...

Frühjahrsauktion am 26. April 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Die Frühjahrsauktion 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim verspricht spannende Highlights: ...

Westerwälder Holztage 2025 - Ein Erlebnis für die ganze Familie

Die 6. Westerwälder Holztage stehen in den Startlöchern - und sie versprechen ein Event der Superlative ...

Vorbereitungen ISR-Gewerbeschau in vollem Gange

Die Vorbereitungen für die ISR-Gewerbeschau am 4. Mai schreiten zügig voran. Bei einer Informationsveranstaltung ...

Weitere Artikel


Das Pokalfinale fest im Blick, die Aufstiegsrunde im Hinterkopf

Neuwieder Bären empfangen am Sonntag um 19 Uhr im Ice House die Mainzer Wölfe - Deichstädter wollen nach ...

Urbach siegte bei der Kreishallenmeisterschaft der Grundschulen

Faire Spiele, viele Tore – Gastgeber Puderbach wurde Zweiter

Puderbach. Die Holzbachtal-Schule in ...

Windpark im Grenzgebiet von drei Landkreisen im Entstehen

Neuwied, Altenkirchen und Westerwald ziehen an einem Strang - Bürgerinformationsveranstaltung in Berod ...

Arbeitsmarkt zeigt frostige Tendenzen

Der Winter zeigt sich derzeit frostig kalt und ist nicht vorbei. Auch der Trend auf dem Arbeitsmarkt ...

150 Gäste kamen zur Party der SWN in die „Deichstadt-Scala“

Dankeschön der Stadtwerke an die Ortsvereine – Drei Vereine bekamen Geldpreise für Ehrenamtsarbeit
...

Bären stehen mit einem Bein im Finale des RLP-Pokals

EHC gewinnt die Partie in Mainz mit 15:1 - Marc Blumenhofen trifft gleich vier Mal

Neuwied. Der EHC ...

Werbung