Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr: Radarattrappe mit Blitzlicht in Erpel entdeckt

Ein ungewöhnliches Blitzen auf der B 42 hat am Freitagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in Erpel erregt. Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass unbekannte Täter eine Radarattrappe in einem Baum installiert hatten.

Symbolbild (Quelle: Pixaby)

Erpel. Die Polizisten bemerkten das auffällige Blitzen während ihrer Routinefahrt auf der Bundesstraße 42. Bei der anschließenden Nachschau entdeckten sie eine Radarattrappe, die in einem Baum befestigt und mit einem automatisch auslösenden Blitzlicht ausgestattet war.

Die Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein stellten die Attrappe sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ein. Der Grund hierfür ist das starke Aufblenden des Geräts, das eine potenzielle Gefahr für den fließenden Verkehr darstellte.

Bislang sind die Täter, die für diese riskante Aktion verantwortlich sind, noch unbekannt. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Vorfalls. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bagger und Anhänger in Neustadt/Wied gestohlen

In der Nacht vom 5. auf den 6. Oktober ereignete sich in Neustadt/Wied ein bemerkenswerter Diebstahl. ...

Verkehrsunfall bei Oberraden: Zwei Leichtverletzte und kurzzeitige Straßensperrung

Am Nachmittag des 6. Oktober ereignete sich auf der L265 bei Oberraden ein Verkehrsunfall, bei dem zwei ...

Unfallflucht in Neustadt/Wied: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 6. Oktober ereignete sich in Neustadt/Wied ein Verkehrsunfall, bei dem ein silberner Kleinwagen ...

Lions Club verkauft Bücher und Adventskalender bei Neuwieder Markttagen

Der Lions Club Neuwied-Andernach ist am 10. und 11. Oktober bei den Neuwieder Markttagen vertreten. Mit ...

3D-Show zeigt Natur und Menschen Costa Ricas

Naturfotograf Stephan Schulz präsentiert am 19. November eine 3D-Show über Costa Rica in Windhagen. Die ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Autofahrer nach Fluchtversuch in Rheinbrohl gestoppt

Ein alkoholisierter Autofahrer wurde in der Nacht zum Samstag (31. August) in Rheinbrohl von einer Streifenwagenbesatzung ...

Brand in Linzer Aldi-Markt: Kartonpresse gerät in Flammen

Ein Feuer brach am Freitagnachmittag (30. August) in einem Aldi-Markt in Linz am Rhein aus und sorgte ...

Lkw-Gespann blockiert Fahrbahn bei Kasbach-Ohlenberg - Mehrstündige Bergung

Ein Lkw-Gespann hat am Freitagmorgen (30. August) auf der K 21 von Kasbach in Richtung Ohlenberg die ...

SWR1-Leute war live mit Tatort-Star Joe Bausch zu Gast im Stöffel-Park in Enspel

Wow, was für ein Event im Stöffel-Park, was für eine Begeisterung. Katja Heijnen, die beliebte SWR1-Moderatorin, ...

Christian Wirmer liest aus Herbert Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit"

Nachdem der Schauspieler Christian Wirmer schon im Juni sein Publikum mit seiner Darbietung von Jon Fosses ...

Apfelannahme 2024 eröffnet in Kürze

Jedes Jahr pünktlich zur Apfelsaison öffnen die Apfel-Annahmestellen in Guckheim und Oberraden. Dort ...

Werbung