Werbung

Pressemitteilung vom 29.08.2024    

Temporäre Verkehrseinschränkungen auf der A3 AS Ransbach-Baumbach und Dierdorf

Auf der Autobahn A3 sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag temporäre Verkehrseinschränkungen zu erwarten. Grund dafür sind routinemäßige Markierungsarbeiten im Bereich der Anschlussstellen Ransbach-Baumbach und Dierdorf.

(Foto: Pixabay)

A3/Region. Wie die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, werden zwischen Donnerstag, 5. September, um ungefähr 21 Uhr und Freitag, 6. September, um etwa 5 Uhr Markierungsarbeiten auf der A3 in Fahrtrichtung Köln durchgeführt. Betroffen sind dabei die Bereiche der Anschlussstelle (AS) Ransbach-Baumbach und der AS Dierdorf. Während der Arbeiten werden beide Anschlussstellen nacheinander zeitweilig gesperrt.

Für die Dauer der Sperren ist eine örtliche Umleitung eingerichtet. Sie führt die Verkehrsteilnehmer über die Bedarfsumleitung - erkennbar an der blauen U-Beschilderung - zur nächstgelegenen Anschlussstelle. Die Durchführung der Arbeiten steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterungsbedingungen. Sollten diese nicht gegeben sein, könnten die Arbeiten verschoben werden.



Die Autobahn GmbH appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, während der Umleitungen besonders vorsichtig zu fahren. Gleichzeitig bittet sie um Verständnis für die durch die notwendigen Arbeiten entstehenden, unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM/red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Internationale Jugend verschönert Linz am Rhein

Im August 2026 erhielt Linz am Rhein Besuch von 13 engagierten jungen Menschen aus aller Welt. Im Rahmen ...

Eilmeldung: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Ein 50-jähriger Jäger soll bei einem nächtlichen ...

Bad Honnef und die längste Bügelbrett-Theke der Welt

Am vergangenen Samstag (29. August 2026) verwandelte sich die Bad Honnefer Innenstadt in eine außergewöhnliche ...

Sozialeinrichtung Meilenstein in Neuwied gerettet

Die Zukunft der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Meilenstein in Neuwied ist gesichert. Zwei Unternehmen ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Bürgerstiftung Windhagen unterstützt Musikverein "Harmonie Windhagen" mit wetterfesten Jacken

Die Bürgerstiftung Windhagen hat den Musikverein Harmonie Windhagen mit einer großzügigen Sachspende ...

Weitere Artikel


Deepfakes, Hetze, Missbrauch: KI verschärft Risiken für Kinder und Jugendliche im Netz

Das Gefährdungspotenzial für Kinder und Jugendliche im Netz nimmt zu. Aktuell macht es generative künstliche ...

Telefonische Sprechstunde mit Martin Diedenhofen (SPD)

Im Rahmen seiner Sommertour "Diedenhofen überall!" tauscht sich der heimische Bundestagsabgeordnete Martin ...

Motorradunfall auf der Alteck: 21-jährige Fahrerin leicht verletzt

Ein Motorradunfall ereignete sich am Nachmittag des 29. August 2024 auf der Alteck bei Neuwied. Die junge ...

Zweifacher Triumph: Dennis Schmitz erneut Schützenkönig der St. Hubertus Kurtscheid

Bei dem diesjährigen Schützenfest von St. Hubertus Kurtscheid konnte sich Dennis Schmitz zum zweiten ...

Der Westerwald rüstet sich für die „Tourismusstrategie 2024+“

In Zeiten des dynamischen Wandels, der stetigen Professionalisierung des Tourismussektors und gestiegenen ...

Kreis Neuwied: "Unser Dorf hat Zukunft" - Wettbewerb kehrt nach Pandemie und Flutkatastrophe zurück

Der beliebte regionale Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" findet nach einer längeren Pause wieder statt. ...

Werbung