Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2024    

Ungeplanter Stoffaustritt: Zwischenfall bei thyssenkrupp Rasselstein in Andernach

In der Nacht von Mittwoch (7. August) auf Donnerstag (8. August) trat bei einer Veredlungsanlage der thyssenkrupp Rasselstein GmbH in Andernach ein unvorhergesehener Vorfall auf. Eine nicht näher bezeichnete Substanz trat aus einem Behälter aus und sorgte für Aufregung innerhalb des Werks.

(Symbolfoto)

Andernach. Im Werk Andernach der thyssenkrupp Rasselstein GmbH kam es zu einem unerwarteten Vorkommnis. An der Veredlungsanlage 13 trat eine Substanz aus, die sofortige Maßnahmen der Werksfeuerwehr erforderte. Diese reagierte nach Angaben des Unternehmens schnell und konnte den Austritt stoppen und das Medium sicher auffangen. Zusätzlich wurde externe personelle Unterstützung aus dem Landkreis Mayen-Koblenz angefordert, um weitere Maßnahmen umzusetzen.

Trotz des Vorfalles betonte das Unternehmen, dass zu keiner Zeit eine externe Auswirkung bestand und informierte daher proaktiv die Öffentlichkeit. Die Situation nach dem Stoffaustritt befindet sich laut einer Pressemitteilung "momentan unter Kontrolle" und wird weiterhin von der Werksfeuerwehr überwacht. Ein Mitarbeiter, der während des Vorfalls vor Ort war, befindet sich zur Sicherheit in ärztlicher Kontrolle. Es bestehe ein enger Austausch zwischen der thyssenkrupp Rasselstein GmbH und dem betroffenen Mitarbeiter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Werk Andernach der thyssenkrupp Rasselstein GmbH ist Teil eines global führenden Unternehmens für Verpackungsstahl. Mit jährlich rund 1,5 Millionen Tonnen hergestelltem Verpackungsstahl ist der Standort in Andernach die weltweit größte Produktionsstätte dieser Art. Das Unternehmen beschäftigt 2.400 Mitarbeiter und bedient circa 400 Kunden in 80 Ländern auf verschiedenen Märkten. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendliche Guides für Demokratieausstellung in Neuwied gesucht

Im November wird die interaktive Ausstellung "YOUNIWORTH" im Jugendzentrum Big House in Neuwied zu Gast ...

Landrat Hallerbach äußert sich zur Krankenhausreform in Rheinland-Pfalz

Am 1. September 2026 hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium seine Entscheidung zur Zuteilung ...

Brand in Gartenlaube in Bendorf: Ein Verletzter

Am Sonntagnachmittag (6. September) ereignete sich in Bendorf ein Brand in einer Gartenlaube. Ein Bewohner ...

Mit 120 Jahren noch lange nicht müde: Geschwister-Scholl-Schule Heddesdorf feiert Geburtstag

Die Geschwister-Scholl-Schule in Heddesdorf feiert ihr 120-jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest. ...

Großartige Leistungen und Spenden beim 12h-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach

Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag (5. September 2026) der Freibadsaison das schon fast traditionelle ...

Neues Sportgerät eingeweiht: VfL Waldbreitbach lädt zum Kinder-Sprungfest ein

Ein Sportverein im Wiedtal feiert die Anschaffung einer neuen Anlage mit einem sportlichen Mitmachangebot. ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Hitzewelle im Anmarsch

Ein Wechsel aus kurzen freundlichen Phasen und teils kräftigen Schauern und Gewittern mit lokalen Unwettern, ...

Wenn Neuwieder sich überschlagen: Purzelbäume rufen Polizei auf den Plan

Eine ungewöhnliche Meldung erreichte die Polizei Neuwied am Donnerstagabend (8. August). Zwei Männer ...

Sommerzeit, Sanierungszeit: Kreis Neuwied investiert in Robert-Koch-RealschulePlus in Linz

Die Sommerferien nutzt der Landkreis Neuwied, um über sein Immobilienmanagement sanierungsbedürftige ...

Endorphine bereithalten, es ist wieder Zeit für Glücksgefühle am Hockenheimring!

Unter dem Motto „The Glück is coming home” findet mit dem „Glücksgefühle Festival“ die zweite Edition ...

Rheinland-Pfalz investiert über 6,5 Millionen Euro in Kita-Ausbau

Das Land Rheinland-Pfalz hat angekündigt, mehr als 6,5 Millionen Euro in den Ausbau von Kindertagesstätten ...

Hitzefrei bei Extremwetter: Keine leeren Lohntüten für Dachdecker im Kreis Neuwied

In der hohen Sonne zu arbeiten, ist oft eine extreme Belastung. Für die rund 390 Dachdecker im Landkreis ...

Werbung