Werbung

Pressemitteilung vom 28.07.2024    

Finanzspritze: Verkehrsministerium unterstützt Neubau der Dreisbachbrücke in Hilgert

Unterstützung für die Infrastruktur im Landkreis Neuwied: Das Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz hat eine finanzielle Zusage für den Brückenneubau in Woldert-Hilgert gegeben. Eine Summe von 412.500 Euro wird dem Landkreis zur Verfügung gestellt.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Textteil:
Die Dreisbachbrücke in Hilgert, ein Teil der K142, steht vor einem dringend benötigten Neubau. Dabei erhält der Landkreis Neuwied Unterstützung vom rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium. Ein Betrag von rund 412.500 Euro wird für das Projekt bereitgestellt, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt kürzlich mitteilte. "Gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region sind uns ein großes Anliegen", erklärte Schmitt bei der Bekanntgabe der Förderung für den Ausbau. Der förmliche Bewilligungsbescheid soll in den nächsten Tagen vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) versendet werden.

Der Wolderter Ortsteil Hilgert ist durch die K142 an das übergeordnete Straßennetz angeschlossen. Die aktuelle Brückenkonstruktion, die aus dem Jahr 1959 stammt und sichtbare Alterserscheinungen aufweist, soll durch einen Neubau ersetzt werden. "Dieser Brückenneubau trägt wesentlich zur Verbesserung der Verkehrssicherheit bei", betonte die Verkehrsministerin in ihrer Mitteilung. Mit dem bevorstehenden Neubau der Dreisbachbrücke wird ein weiterer Schritt zur Optimierung der regionalen Infrastruktur und Sicherheit auf den Straßen gemacht.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Bad Hönningen feiert Fortschritt bei Springbrunnen-Sanierung im Kurpark

Ein wichtiges Wahrzeichen in den Rheinanlagen von Bad Hönningen soll bald wieder in vollem Glanz erstrahlen. ...

Weitere Artikel


Radiocäsiumbelastung von Schwarzwild: Untersuchungsgebiete aufgehoben

Gute Nachrichten für Wildbret-Liebhaber: Die aktuelle umfassende Auswertung von über 24.000 Datensätzen ...

WHG-Schüler in der Klebstoffherstellung: Überzeugende Kooperation mit der Firma Lohmann

Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums (WHG) erhielten eine einzigartige Gelegenheit, die Theorie in ...

"Zusammenhalt für den Naturschutz": ANUAL e.V. aus Asbach hofft auf Unterstützung für Spendengewinn

Im Rahmen der Initiative "Lust an Zukunft" hat die Drogeriemarktkette dm eine Abstimmung ins Leben gerufen, ...

"Aktiv für Demokratie und Toleranz": Demokratiepreis winkt mit Preisgeldern bis zu 10.000 Euro

Unter dem Titel "Aktiv für Demokratie und Toleranz" will die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) ...

Linz am Rhein: Unbekannte entwenden Kupferkabel aus ehemaligem Trafohaus der Grube Mehrberg

Zwischen Freitag und Sonntag (26. und 28. Juli) wurde das Gelände der Grube Mehrberg bei Linz am Rhein ...

Verkehrsunfall in Leubsdorf: Fahrradfahrerin leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrradfahrern ereignete sich am Samstag (27. Juli) in Leubsdorf. ...

Werbung