Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2024    

Blitz-Einbruch in Neustädter Supermarkt: Unbekannte entwenden Tabakwaren

In den frühen Morgenstunden des 22. Juli wurde ein Supermarkt in Neustadt (Wied) Ziel eines Blitz-Einbruchs. Die unbekannten Täter hebelten eine Seitentür auf und entwendeten zahlreiche Tabakwaren.

(Foto: Symbolfoto)

Neustadt. Um 2.12 Uhr morgens drangen die bislang unbekannten Täter in den Supermarkt in der Hauptstraße von Neustadt(Wied) ein. Sie verschafften sich Zutritt zum Gebäude, indem sie eine Seiteneingangstür aufhebelten. Anschließend entwendeten sie eine unbekannte Menge an Tabakwaren.

Erste Auswertungen der Videoüberwachungsanlage des Supermarkts ergaben, dass insgesamt drei Täter am Einbruch beteiligt waren. Sie gingen arbeitsteilig vor und konnten die gesamte Tat innerhalb weniger Minuten ausführen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet Zeugen, mögliche Hinweise zur Tat der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder der Kriminalinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Aggressiver Patient in Bad Hönningen bedroht Rettungssanitäter

Eine bedrohliche Situation ereignete sich am Samstagmittag in der Neustraße in Bad Hönningen. Ein aggressiver ...

"VOR-TOUR der Hoffnung": Sparkasse Neuwied unterstützt Benefiz-Radler mit 7500 Euro

Im Rahmen der Rommersdorf Festspiele hat die Sparkasse Neuwied ihre langjährige Unterstützung für krebskranke ...

Vergessene Schlüssel führen zu Sachbeschädigung in Bad Hönningen

Ein 38-jähriger Mann verursachte in Bad Hönningen eine Sachbeschädigung an der Haustür eines Mehrfamilienhauses. ...

Neuwieder Schützengesellschaft veranstaltet wieder traditionelles Westerntreffen

Die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 veranstaltet vom 1. Bis zum 4. August wieder ihr traditionelles ...

Autorin Martina Kast liest in Neuwied aus ihren Kinderbüchern vor

Ein spannender und inspirierender Nachmittag erwartet Kinder und ihre Eltern am Dienstag, 27. August, ...

Buchholzer Jecken feiern Musikfest im Sommer

Unter dem Motto "Mir klävve am Levve und an ‚So sind wir‘, wenn Buchholz fiert, stonn all Spalier" feierten ...

Werbung