Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2024    

Nachbarschaftsstreit in Linz am Rhein enthüllt Verkehrssünde

Eine Auseinandersetzung zwischen Nachbarn in Linz am Rhein führte die Polizei zu einem überraschenden Verkehrsverstoß. Am Samstagnachmittag (8. Juni) wurde die Polizeiinspektion Linz zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen.

(Foto: Pixabay)

Linz am Rhein. In der "Friedrich-Ebert-Straße" war ein Streit zwischen Nachbarn eskaliert, in dessen Zuge es sogar zu Beleidigungen gekommen sein soll. Als die Einsatzkräfte den Sachverhalt aufnahmen, stießen sie auf den Auslöser des Konflikts: Ein 35-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Linz hatte vor seinem Wohnhaus mit lauter Musik auf einem E-Scooter für Unruhe gesorgt.

Doch nicht nur die Lärmbelästigung sorgte für Aufsehen. Bei dem Scooter-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über einem Promille an. Dieser Befund machte die Situation komplizierter. Offensichtlich war der Mann alkoholisiert und damit nicht berechtigt, ein Fahrzeug zu führen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizeibeamten nahmen den 35-Jährigen daraufhin mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholwert im Blut zu bestimmen. Der Mann wird sich nun wegen dieses Vorfalls in mehreren Strafverfahren verantworten müssen. Die Folgen dieses Nachbarschaftsstreits sind damit weitreichender als zunächst angenommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umleitung am Wied-Radweg: Radfahrer müssen Umwege in Kauf nehmen

Im Wiedtal sorgt eine Baustelle für erhebliche Umleitungen. Der Wied-Radweg ist ebenfalls betroffen und ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer geführten E-Bike-Tour ein. Radwanderfreunde ...

Jugendliche verursachen Sachschaden in Dierdorf-Giershofen

Am Abend des 30. Mai 2026 ereignete sich in Dierdorf-Giershofen ein Vorfall, bei dem Jugendliche Sachschaden ...

BienenBlütenReich: Linz am Rhein zeigt, wie Artenvielfalt im Stadtbild gelingt

In Linz am Rhein hat sich ein Projekt zur Förderung der Artenvielfalt entwickelt. Was einst mit kleinen ...

Neuwied passt Jugendhilfe an individuelle Bedarfe an: Stadtjugendamt stellt Sozialraumbeschreibung vor

Die Stadt Neuwied hat eine umfassende Sozialraumbeschreibung erstellt, um die Jugendhilfe individuell ...

Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Weitere Artikel


Jahrhundertfeier der KG Brave Jonge: Großes Fest in Waldbreitbach geplant

Noch im Juni wird es karnevalistisch in Waldbreitbach: Die Karnevalsgesellschaft (KG) "Brave Jonge" feiert ...

Unachtsamer Abbiegevorgang führt zu Verkehrsunfall mit E-Scooter-Fahrerin in Neuwied

Eine 66-jährige Autofahrerin übersah am Samstagmittag in Neuwied eine 45-jährige Frau auf einem E-Scooter ...

Unbekannte Täter brechen in Garage in Buchholz ein und entwenden Werkzeuge

In der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag wurde eine Garage im "Heideweg" in Buchholz zum Ziel eines ...

Jubiläumsfest mit Musik, Markt und Knalleffekt auf der Wiedinsel Niederbieber

Für ihr Doppel-Jubiläum - 60-jähriges Vereinsbestehen und 50. Inselfest - organisierte die Inselgemeinschaft ...

Sachbeschädigung in Neuwied-Engers: Autofahrer findet seinen Mercedes mit Farbe besprüht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag erlebte ein Autobesitzer in Neuwied-Engers eine unangenehme Überraschung, ...

Mehrere Alarmierungen für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Am Freitag (7. Juni) und Samstag (8. Juni) wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Werbung