Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2024    

Nachbarschaftsstreit in Linz am Rhein enthüllt Verkehrssünde

Eine Auseinandersetzung zwischen Nachbarn in Linz am Rhein führte die Polizei zu einem überraschenden Verkehrsverstoß. Am Samstagnachmittag (8. Juni) wurde die Polizeiinspektion Linz zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen.

(Foto: Pixabay)

Linz am Rhein. In der "Friedrich-Ebert-Straße" war ein Streit zwischen Nachbarn eskaliert, in dessen Zuge es sogar zu Beleidigungen gekommen sein soll. Als die Einsatzkräfte den Sachverhalt aufnahmen, stießen sie auf den Auslöser des Konflikts: Ein 35-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Linz hatte vor seinem Wohnhaus mit lauter Musik auf einem E-Scooter für Unruhe gesorgt.

Doch nicht nur die Lärmbelästigung sorgte für Aufsehen. Bei dem Scooter-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über einem Promille an. Dieser Befund machte die Situation komplizierter. Offensichtlich war der Mann alkoholisiert und damit nicht berechtigt, ein Fahrzeug zu führen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizeibeamten nahmen den 35-Jährigen daraufhin mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholwert im Blut zu bestimmen. Der Mann wird sich nun wegen dieses Vorfalls in mehreren Strafverfahren verantworten müssen. Die Folgen dieses Nachbarschaftsstreits sind damit weitreichender als zunächst angenommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


IG BAU Koblenz warnt: Pflanzenschutzmittel als Parkinson-Risiko

Die Arbeit in der Landwirtschaft und verwandten Bereichen birgt unerwartete Risiken. Der Kontakt mit ...

Amtsgericht Altenkirchen: Haftbefehl gegen Angeklagten wegen "häuslicher Gewalt"

Am Amtsgericht Altenkirchen konnte eine geplante Hauptverhandlung wegen schwerer Körperverletzung nicht ...

Barocke Perlen erklingen beim Freitagskonzert in Neuwied

In der Marktkirche Neuwied steht am Freitag, 8. Mai 2026, 19 Uhr, ein Konzert mit barocker Kammermusik ...

Neuwied startet Nulltarif mit freier Fahrt zur Pfingstkirmes

Mit der Heddesdorfer Pfingstkirmes beginnt in Neuwied ein neues Angebot im Nahverkehr. Für mehrere Tage ...

Zwei Bäume zum 200. Geburtstag von Mutter Rosa in Waldbreitbach

Zum 200. Geburtstag von Mutter Rosa ist auf dem Klosterberg in Waldbreitbach ein besonderes Zeichen gesetzt ...

Unfall auf der L252 bei Unkel: Pkw kollidiert mit Schutzplanke

Am Abend des Mittwochs (6. Mai 2026) kam es auf der L252 zwischen Bruchhausen und Unkel zu einem Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Jahrhundertfeier der KG Brave Jonge: Großes Fest in Waldbreitbach geplant

Noch im Juni wird es karnevalistisch in Waldbreitbach: Die Karnevalsgesellschaft (KG) "Brave Jonge" feiert ...

Unachtsamer Abbiegevorgang führt zu Verkehrsunfall mit E-Scooter-Fahrerin in Neuwied

Eine 66-jährige Autofahrerin übersah am Samstagmittag in Neuwied eine 45-jährige Frau auf einem E-Scooter ...

Unbekannte Täter brechen in Garage in Buchholz ein und entwenden Werkzeuge

In der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag wurde eine Garage im "Heideweg" in Buchholz zum Ziel eines ...

Jubiläumsfest mit Musik, Markt und Knalleffekt auf der Wiedinsel Niederbieber

Für ihr Doppel-Jubiläum - 60-jähriges Vereinsbestehen und 50. Inselfest - organisierte die Inselgemeinschaft ...

Sachbeschädigung in Neuwied-Engers: Autofahrer findet seinen Mercedes mit Farbe besprüht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag erlebte ein Autobesitzer in Neuwied-Engers eine unangenehme Überraschung, ...

Mehrere Alarmierungen für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Am Freitag (7. Juni) und Samstag (8. Juni) wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Werbung