Pressemitteilung vom 09.06.2024
Zechpreller auf vier Rädern: Mann aus Bad Hönningen zahlt Taxifahrten nicht
Ein 40-jähriger Mann aus Bad Hönningen hat in der Nacht zu Sonntag mehrere Taxifahrten genutzt, ohne dafür zu bezahlen. Die Polizei Linz hat nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Bad Hönningen. In den dunklen Stunden des Wochenendes nutzte ein 40-jähriger Mann aus Bad Hönningen das Taxi als Transportmittel von Linz nach Bad Hönningen. Anstatt den fälligen Betrag für die Fahrt beim Fahrer zu begleichen, versprach er, das Geld aus seiner Wohnung zu holen. Allerdings verschwand er und kam nie zurück, um seine Schulden zu begleichen.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, dass dieser Vorfall kein Einzelfall war. Es wurde bekannt, dass der Beschuldigte bereits zuvor eine Taxifahrt von Bad Hönningen nach Linz in Anspruch genommen hatte - auch hier blieb die Bezahlung aus. Der Mann ist bei der Polizei bereits bekannt.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Aufgrund dieser Vorfälle hat die Polizei Linz ein Strafverfahren gegen den 40-Jährigen eingeleitet. Dabei geht es um den Verdacht der Erschleichung von Leistungen, denn Taxifahrten sind keine kostenlosen Dienstleistungen, sondern müssen bezahlt werden.
Abschließend bleibt festzuhalten: Wer sich ein Taxi bestellt, sollte stets daran denken, auch das nötige Kleingeld parat zu haben. Denn wie man sieht, kann das Nichtbezahlen von Taxifahrten durchaus rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!