Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2024    

Zechpreller auf vier Rädern: Mann aus Bad Hönningen zahlt Taxifahrten nicht

Ein 40-jähriger Mann aus Bad Hönningen hat in der Nacht zu Sonntag mehrere Taxifahrten genutzt, ohne dafür zu bezahlen. Die Polizei Linz hat nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bad Hönningen. In den dunklen Stunden des Wochenendes nutzte ein 40-jähriger Mann aus Bad Hönningen das Taxi als Transportmittel von Linz nach Bad Hönningen. Anstatt den fälligen Betrag für die Fahrt beim Fahrer zu begleichen, versprach er, das Geld aus seiner Wohnung zu holen. Allerdings verschwand er und kam nie zurück, um seine Schulden zu begleichen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, dass dieser Vorfall kein Einzelfall war. Es wurde bekannt, dass der Beschuldigte bereits zuvor eine Taxifahrt von Bad Hönningen nach Linz in Anspruch genommen hatte - auch hier blieb die Bezahlung aus. Der Mann ist bei der Polizei bereits bekannt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aufgrund dieser Vorfälle hat die Polizei Linz ein Strafverfahren gegen den 40-Jährigen eingeleitet. Dabei geht es um den Verdacht der Erschleichung von Leistungen, denn Taxifahrten sind keine kostenlosen Dienstleistungen, sondern müssen bezahlt werden.

Abschließend bleibt festzuhalten: Wer sich ein Taxi bestellt, sollte stets daran denken, auch das nötige Kleingeld parat zu haben. Denn wie man sieht, kann das Nichtbezahlen von Taxifahrten durchaus rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Römische Wurzeln im Weinbau - Neue Impulse für das Mittelrheintal

Das Mittelrheintal, bekannt für seine beeindruckende Kulturlandschaft, birgt eine reiche Geschichte, ...

Historische Wegkreuze und Flurdenkmäler am unteren Mittelrhein: Zeugen vergangener Zeiten

Die Pfarrei Hl. Katharina Kasper am unteren Mittelrhein birgt eine Vielzahl historischer Wegkreuze und ...

Walking Football in Asbach: gelenkschonender Sport für alle Altersgruppen

In Asbach treffen sich jeden Montag Fußballbegeisterte, um an einer besonderen Form des Fußballs teilzunehmen. ...

Faszinierende Sommerexkursionen im Asbacher Land

Im August bietet der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. (ANUAL) zwei außergewöhnliche ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Digitaler Wandel in der Ausbildung: "Azubiheft" erleichtert Nachweisführung

Die IHK Koblenz präsentiert ein neues digitales Tool, das die Führung von Ausbildungsnachweisen revolutioniert. ...

Weitere Artikel


Raser im Visier: Polizei deckt mehr als 100 Geschwindigkeitsverstöße auf B42 bei Wallen auf

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am vergangenen Freitag zahlreiche Geschwindigkeitsübertretungen auf ...

Versuchter Betrug auf mobile.de - Wachsamkeit verhindert Schlimmeres

Ein 57-jähriger Mann aus St. Katharinen entging nur knapp einem Betrugsversuch auf der Internetplattform ...

Kreditkartenbetrug in Rheinbreitbach - Online-Dienste missbräuchlich genutzt

Bei der Polizei Linz wurde eine Strafanzeige wegen Betrugs erstattet. Ein 50-jähriger Mann aus Rheinbreitbach ...

Wohnungsbrand in Koblenz: 16 Personen, darunter acht Kinder, verletzt

In einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Karthause in Koblenz brach am 8. Juni am späten Nachmittag ein ...

Verstoß gegen das Gesetz: Polizei entdeckt Cannabispflanzen in Rheinbrohler Haushalt

Eine Routineintervention der Polizeiinspektion Linz in Rheinbrohl nahm am Samstagnachmittag (8. Juni) ...

Großangelegte Waldbrandübung im Kreis Neuwied: 200 Einsatzkräfte stellen sich der Herausforderung

Im Landkreis Neuwied haben rund 200 Einsatzkräfte des Brand- und Katastrophenschutzes eine umfangreiche ...

Werbung