Werbung

Pressemitteilung vom 14.05.2024    

Diebstahl von Bienenstöcken in Leubsdorf - Täter mit Imkerkenntnissen gesucht

Ein ungewöhnlicher Fall von Diebstahl hält die Polizeidirektion Neuwied/Rhein in Atem. Bienenstöcke samt Lagerbienen und Honig wurden aus einem abgelegenen Waldgebiet bei Leubsdorf entwendet.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Leubsdorf. Am 13. Mai wurde der Fall bei der Polizei Linz zur Anzeige gebracht. Innerhalb der letzten drei Wochen verschwanden mehrere Bienenräume von einem einsamen Waldgrundstück nahe Leubsdorf. Bisher ist die Täterschaft unbekannt.

Die Polizei geht davon aus, dass für die Tatausführung Kenntnisse im Bereich der Imkerei notwendig waren. Zudem wird vermutet, dass die Täter eine Schutzausrüstung bei sich hatten, um den Diebstahl erfolgreich durchführen zu können. Der Diebstahl der Bienenstöcke mit den darin lebenden Bienen und dem vorhandenen Honig stellt eine besondere Herausforderung dar, die nicht ohne entsprechendes Equipment und Wissen bewältigt werden kann.



Die Polizei Linz bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die in den letzten Wochen verdächtige Aktivitäten im betreffenden Waldgebiet beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise zu Tat und Tätern geben können, sind aufgerufen, sich bei der Polizeidirektion zu melden. Jede Information könnte dabei helfen, den mysteriösen Fall aufzuklären und die gestohlenen Bienenstöcke wiederzufinden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Die Weihnachtskultrockparty in Oberraden mit "Wolle Petry" und den "Backstreet Boys"?

Wenn der Burschenverein Oberraden zur inzwischen legendären "Weihnachtskultrockparty" einlädt, können ...

Neuwied optimiert Altkleidercontainer-Standorte

Die Stadt Neuwied plant eine Neuverteilung der Standorte für Altkleidercontainer. Ab dem 1. Januar 2026 ...

Waldbreitbach lädt ein: Weihnachtsbaumwerfen als Highlight der Saison

Am Samstag, 31. Januar 2026, laden der VfL und der FC Waldbreitbach zum vierten Mal zum Weihnachtsbaumwerfen ...

Weitere Artikel


Unbekannte entwenden Fahrzeugteile von Skoda in Unkel

In Unkel hat es am Montagvormittag (13. Mai) einen merkwürdigen Diebstahl gegeben. Von einem geparkten ...

Zukunft des KHDS: Lokale Politiker und Gesundheitsexperten im Gespräch

Die Kandidatin für das Amt der Stadtbürgermeisterin in Dierdorf, Heike Resch, hat mit weiteren lokalen ...

Europafest der CDU Unkel am Pfingstmontag

Unter dem Thema Europa feiert die CDU Unkel in diesem Jahr ihr traditionelles Kelterfest am Pfingstmontag. ...

Koordinierter Schlag gegen Schleuserbande - Durchsuchungsmaßnahmen in über 40 Objekten

Jahrelang ermittelten Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der illegalen Anwerbung von Arbeitskräften ...

Digitale Zukunft für alle: SPD Neuwied diskutiert über Digitalisierung der Verwaltung

Beim jüngsten Diskussionsabend der SPD Neuwied stand das Thema Digitalisierung im Mittelpunkt. Tobias ...

Infoveranstaltung in Oberbieber: Breite Zustimmung für die Neuwieder Bürgerstiftung

Nach der Gründung der gemeinnützigen Neuwieder Bürgerstiftung im Dezember 2023 sind bereits erhebliche ...

Werbung