Werbung

Pressemitteilung vom 14.05.2024    

Diebstahl von Bienenstöcken in Leubsdorf - Täter mit Imkerkenntnissen gesucht

Ein ungewöhnlicher Fall von Diebstahl hält die Polizeidirektion Neuwied/Rhein in Atem. Bienenstöcke samt Lagerbienen und Honig wurden aus einem abgelegenen Waldgebiet bei Leubsdorf entwendet.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Leubsdorf. Am 13. Mai wurde der Fall bei der Polizei Linz zur Anzeige gebracht. Innerhalb der letzten drei Wochen verschwanden mehrere Bienenräume von einem einsamen Waldgrundstück nahe Leubsdorf. Bisher ist die Täterschaft unbekannt.

Die Polizei geht davon aus, dass für die Tatausführung Kenntnisse im Bereich der Imkerei notwendig waren. Zudem wird vermutet, dass die Täter eine Schutzausrüstung bei sich hatten, um den Diebstahl erfolgreich durchführen zu können. Der Diebstahl der Bienenstöcke mit den darin lebenden Bienen und dem vorhandenen Honig stellt eine besondere Herausforderung dar, die nicht ohne entsprechendes Equipment und Wissen bewältigt werden kann.



Die Polizei Linz bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die in den letzten Wochen verdächtige Aktivitäten im betreffenden Waldgebiet beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise zu Tat und Tätern geben können, sind aufgerufen, sich bei der Polizeidirektion zu melden. Jede Information könnte dabei helfen, den mysteriösen Fall aufzuklären und die gestohlenen Bienenstöcke wiederzufinden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

DRK ruft zur Blutspende in Neuwied auf – Termine im Juni und Juli

Das Rote Kreuz organisiert in den kommenden Wochen mehrere Blutspendetermine in Neuwied und den umliegenden ...

Fußball-Turnier für Behinderteneinrichtungen: Erlebnis statt Ergebnis

Auf dem Kunstrasenplatz in Heimbach-Weis trafen zehn Mannschaften aus Behinderteneinrichtungen beim Fußball-Turnier ...

Verkehrsunfallflucht am Kreisverkehr in Dierdorf

Am Abend des Mittwochs (10. Juni 2026) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr in Dierdorf. ...

Weitere Artikel


Unbekannte entwenden Fahrzeugteile von Skoda in Unkel

In Unkel hat es am Montagvormittag (13. Mai) einen merkwürdigen Diebstahl gegeben. Von einem geparkten ...

Zukunft des KHDS: Lokale Politiker und Gesundheitsexperten im Gespräch

Die Kandidatin für das Amt der Stadtbürgermeisterin in Dierdorf, Heike Resch, hat mit weiteren lokalen ...

Europafest der CDU Unkel am Pfingstmontag

Unter dem Thema Europa feiert die CDU Unkel in diesem Jahr ihr traditionelles Kelterfest am Pfingstmontag. ...

Koordinierter Schlag gegen Schleuserbande - Durchsuchungsmaßnahmen in über 40 Objekten

Jahrelang ermittelten Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der illegalen Anwerbung von Arbeitskräften ...

Digitale Zukunft für alle: SPD Neuwied diskutiert über Digitalisierung der Verwaltung

Beim jüngsten Diskussionsabend der SPD Neuwied stand das Thema Digitalisierung im Mittelpunkt. Tobias ...

Infoveranstaltung in Oberbieber: Breite Zustimmung für die Neuwieder Bürgerstiftung

Nach der Gründung der gemeinnützigen Neuwieder Bürgerstiftung im Dezember 2023 sind bereits erhebliche ...

Werbung